John Fabio Bross, Timm und Stefanie Sauter gewinnen STB online Wettbewerb


Im November führte der Schwäbische Turnerbund einen P-Stufen Wettkampf online durch. Hier wurden die jeweiligen Sportler online bewertet, um dann in den verschiedenen Altersklassen den Landessieger zu ermitteln. Die TG Schömberg nahm mit drei Mädchen und neun Jungs an dem Wettkampf teil. Die Turner und Turnerinnen turnten ihre Übungen in der eigenen Turnhalle, diese wurden aufgenommen und an den STB weitergeleitet. Die Kampfrichtereinteilung nahm der STB vor und nach 2-3 Wochen wartete man gespannt auf die Ergebnisse. Erfreulich war besonders, dass man sich über drei Landessieger und drei Podestplätze freuen konnte.

Ihren Wettkampf gewinnen, konnte Stefanie Sauter. Sie setzte sich mit insgesamt 62,45 Punkten in einem sehr starken Teilnehmerfeld gegen 30 Turnerinnen durch. In der AK 11 gingen für die TG Emma Mayer und Amelie Sieber an die Geräte. Mit 56,60 und 56,55 Punkten belegten sie einen hervorragenden neunten und zehnten Platz. In einem großen Teilnehmerfeld mit 50 Turnerinnen, waren sie mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.

Bei den Jungs konnten John Fabio Bross (AK 8) und Timm Sauter (AK 14) ihren Wettkampf für sich entscheiden. Bross erturnte sich 50,20 Punkte und Sauter konnte sich mit 103,70 Punkten deutlich gegen die Konkurrenz durchsetzen. In der AK 7 starteten Roman Bacher und Max Schäuble für die TG und erturnten sich einen hervorragenden zweiten und dritten Platz. In der AK 8 gingen neben Bross noch drei weitere schömberger Turner an die Geräte. Leo Naujoks sicherte sich hier einen tollen dritten Platz, Jona Schill belegte Platz 4. Platz 5 erturnte sich in dieser Altersklasse Niklas Baier. In der AK 9 startete Simon Rohrmoser. Mit insgesamt 43,70 Punkten erreichte er Platz 4. Noah Bodmer startete in der AK 13 für die TG. Leider konnte er verletzungsbedingt keinen Sprung turnen, weshalb ihm die Punkte von einem Gerät fehlten. Dennoch belegte er mit starken 69,45 Punkten den dritten Platz. Die Trainer Karl Schmidberger, Uwe Bohnert, Kai Bross, Simon Schlegel und Heiko Baier zeigten sich mit diesen Leistungen sehr zufrieden.

Alle Teilnehmer erhielten vom STB ein Handtuch, die Plätze 1 bis 3 durften sich jeweils noch über ein extra Geschenk freuen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich und möchten uns noch besonders bei Simon Schlegel für die Videoaufnahmen sowie das Einsenden bedanken.