3. Wettkampf Ergebnisse: Doppelsieg für unsere Herrenmannschaften


Sowohl unsere Kreisliga als auch die Oberliga Mannschaft haben beim Heimwettkampf letztes Wochenende überzeugt und konnten ihre Wettkämpfe gewinnen.

Die Oberliga Mannschaft startete gegen den TSV Wernau I am Boden. Roland Fröhlich (3), Jonas Räpple (1) und Julian Flögel (5) mussten sich im ersten Duell zunächst geschlagen geben. Timm Sauter konnte sein Duell mit 4 Scorepunkten gewinnen. Somit hatten unsere Turner hier mit 4:9 Scorepunkten (52,50 : 54,50 Punkte) das Nachsehen. Doch das nächste Gerät, das Pauschenpferd, konnten sie dann für sich entscheiden. Julian Flögel musste seinem Kontrahenten 2 Scorepunkte überlassen. Als nächster Turner konnte Jonas Räpple sein Duell mit 4 Scorepunkten gewinnen. Roland Fröhlich verlor sein Duell mit 5 Scorepunkten. Timm Sauter zeigte eine starke Übung und gewann 5 Scorepunkte. Das ergab einen Punktestand von 9:7 Scorepunkte (44,15 : 42,75 Punkte) am Pauschenpferd. Und auch die Ringe konnten unsere Turner gewinnen. Julian Flögel (3), Jonas Räpple (4) und Timm Sauter (4) gewannen ihre Duelle. Lediglich Roland Fröhlich musste 4 Scorepunkte abgeben. Das Gerät ging somit eindeutig an die TG mit 11:4 Scorepunkten (49,05 : 46,40 Punkte). Am Sprung ging es dann super knapp zur Sache. Julian Flögel und Jonas Räpple verloren mit 3 bzw. 2 Scorepunkten. Timm Sauter nahm seinem Gegner 3 Scorepunkte ab. Roland Fröhlich gelang es, sein Duell unentschieden zu gestalten. Der TSV Wernau gewann das Gerät somit mit 3:5 Scorepunkten (48,35 : 48,45 Punkte) mit gerade einmal 0,1 Punkte Abstand. Und auch am Barren ging es eng her: Jonas Räpple und Roland Fröhlich verloren jeweils einen Scorepunkt. Julian Flögel musste seinem Gegner 2 Scorepunkte überlassen. Timm Sauter kam sehr gut durch seine Übung durch und gewann 4 Scorepunkte. Das ergab ein Unentschieden mit 4:4 Scorepunkten (49,75 : 49,20 Punkte) am Barren. Das Reck war zum Abschluss wieder eine deutliche Angelegenheit. Jonas Räpple und Matthieu Teiser gewannen 4 bzw. 3 Scorepunkte. Julian Flögel verlor 2 Scorepunkte. Als letzter Turner gewann Timm Sauter 5 Scorepunkte für die TG. Somit hatten die Jungs das Reck mit 12:2 Scorepunkten (47,55 : 43,05 Punkte) deutlich für sich entschieden und konnten den Sieg souverän mit 43:31 Scorepunkten 291,35 : 284,35 Punkte) nach Hause bringen. Bester Sechskämpfer in der Oberliga war an diesem Tag Timm Sauter mit 25 Scorepunkten.

Und auch bei unserer Kreisliga Mannschaft lief es an diesem Tag sehr gut. Sie traten gegen den TV Fridingen an und begannen den Wettkampf am Sprung. Die besten Sprünge zeigten Kevin Weckenmann (11,30), Simon Schlegel (11,25) und Noah Schmidt (10,50). Insgesamt sammelten die Jungs somit 43,50 Punkte an diesem Gerät. Und auch am Barren lief es sehr gut: Kevin Weckenmann (11,90), Enrico Poroli (11,70) und Simon Schlegel (10,70) erturnten sich insgesamt 44,30 Punkte. Am Reck war der Abstand zur gegnerischen Mannschaft dann etwas geringer. Matteo Poroli (10,00), Simon Schlegel (8,45) und Mika Hoh (7,50) erturnten sich 32,30 Punkte und hatten damit noch knapp die Nase vorne. Am Boden waren die Jungs dann nicht zu bremsen – mit 49,75 Punkte war dies das beste Gerät an diesem Tag. Kevin Weckenmann knackte die 13-Punkte Marke mit 13,30 Punkte. Simon Schlegel erturnte sich 12,60 Punkte und Enrico Poroli 12,20 Punkte. Am nächsten Gerät, dem Pauschenpferd, lieferte Kevin Weckenmann dann erneut die beste Übung ab und wurde dafür mit 11,25 Punkten belohnt. Simon Schlegel (9,85) und Matteo Poroli (8,30) machten ihre Sache ebenfalls gut und somit erturnten sie sich insgesamt 37,10 Punkte. An den Ringen konnten sich die TG Turner ebenfalls nochmal deutlich durchsetzen. Kevin Weckenmann (11,60), Enrico Poroli (10,35) und Simon Schlegel (10,20) sammelten hier insgesamt 41,00 Punkte. Somit hatte auch die Kreisliga Mannschaft den Sieg souverän mit 247,95 : 224,20 Punkte nach Hause gebracht. Bester Sechskämpfer wurde Simon Schlegel, er erturnte sich insgesamt 63,10 Punkte.

Wir gratulieren den Turnern recht herzlich und bedanken uns bei den Kampfrichtern für ihren Einsatz. Beide Mannschaften haben jetzt eine kurze Verschnaufpause, bevor es für die Oberliga am 23.03. zum VfL Kirchheim II geht und für die Kreisliga am 24.03. zur TG Biberach II.