Oberligamannschaft bringt ersten Saison Sieg heim


Am vergangenen Samstag reiste unsere erste Mannschaft zum MTV Ludwigsburg für den ersten Auswärtswettkampf der Saison. Nachdem es am letzten Gerät nochmal richtig spannend wurde, konnten sich die Jungs mit 31:30 Scorepunkten durchsetzen.

Am ersten Gerät, dem Boden, gelang den Turnern ein sehr guter Auftakt. Jonas Kaiser, Jonas Räpple und Timm Sauter gewannen ihr Duelle mit jeweils 4 Scorepunkten. Lediglich Louis Vangelis hatte bei seinem Duell das Nachsehen und musste seinem Gegner 3 Scorepunkte überlassen. Somit konnten sie den Boden mit 12:3 Scorepunkten (53,85 : 49,80 Punkten) deutlich für sich entscheiden. Am Pauschenpferd ging es dann knapp zur Sache: Joans Kaiser sicherte sich als erster Turner 2 Scorepunkte. Julian Flögel gestaltete sein Duell unentschieden. Jonas Räpple musste seinem Kontrahent 3 Scorepunkte überlassen. Als letzter Turner sicherte sich Timm Sauter für die TG 4 Scorepunkte. Somit ging das Pauschenpferd mit 6:3 Scorepunkten (46,85 : 45,80 Punkte) an die TG. Am nächsten Gerät, den Ringen, ging es dann noch knapper zur Sache: Julian Flögel gewann sein Duell mit 1 Scorepunkt. Jonas Kaiser verlor sein Duell aufgrund geringerer Schwierigkeiten mit 3 Scorepunkten, Timm Sauter musste sich mit 2 Scorepunkten geschlagen geben. Jonas Räpple konnte sich 1 Scorepunkt sichern. Die Turner des MTV gewannen somit die Ringe mit 5:2 Scorepunkten, wobei die Mannschaften gerade mal 0,90 Punkte trennten (48,90 : 48,00). Am Sprung hatten dann wiederum unsere Turner die Nase vorne. Jonas Kaiser konnte sich durchsetzen und gewann sein Duell mit 1 Scorepunkt. Timm Sauter verlor sein Duell mit 2 Scorepunkten. Joans Räpple konnte mit einem sehr sauberen Sprung sein Duell mit 4 Scorepunkten gewinnen. Julian Flögel verlor 1 Scorepunkt. Insgesamt konnten die TG Turner somit das Gerät mit 6:5 Scorepunkten (45,45 : 43,75 Punkte) gewinnen. Vor dem letzten Gerät hatten sie sich somit einen ordentlichen Vorsprung geschaffen. Doch dann lief es am Reck leider nicht wie geplant: Louis Vangelis kam zwar durch seine Übung durch, musste seinem Gegner aufgrund geringerer Schwierigkeiten aber 4 Scorepunkte überlassen. Julian Flögel schaffte bei seinem Duell ein Unentschieden. Jonas Räpple musste seinem Gegner 3 Scorepunkte überlassen. Als letzter Turner ging Timm Sauter ans Gerät und nun war klar, dass dieses Duell den Wettkampf entscheiden würde. Leider kam Timm nicht sauber durch seine Übung durch und patzte. Er verlor sein Duell mit 5 Scorepunkten. Dennoch war allen Beteiligten die Erleichterung anzusehen – die Jungs hatten den Wettkampf trotzdem mit 31:30 Scorepunkten (286,75 : 284,85 Punkte) gewonnen! Wir bedanken uns bei Simon Schlegel und Heiko Baier, die als Kampfrichter im Einsatz waren und natürlich beim mitgereisten Fanclub, der die Mannschaft bei diesem Turnkrimi unterstützt hat.

Weiter geht`s mit dem nächsten Heimwettkampf diesen Samstag (09.03.) um 15 Uhr. Hier wieder auch gleichzeitig wieder die Kreisliga Mannschaft an die Geräte gehen – wir freuen uns über viele Zuschauer.