6. Wettkampf Ergebnisse: 5. Sieg in Folge für unsere Herrenmannschaft


Am vergangenen Sonntag reisten unsere Herren zur WKG KTT Heilbronn zum letzten Wettkampf vor dem Ligafinale. Sie überzeugten erneut und brachten den fünften Sieg in Folge mit nach Hause.

Gleich am ersten Gerät, dem Boden, gelang den Turnern ein sehr guter Auftakt. Jonas Kaiser bezwang seinen Gegner mit 3 Scorepunkten. Roland Fröhlich gestaltete sein Duell unentschieden. Quentin Weber musste seinem Kontrahenten 2 Scorepunkte überlassen. Als letzter Starter erturnte sich Timm Sauter unglaubliche 16,00 Punkte und sicherte sich damit 5 Scorepunkte. Somit gewannen unsere Jungs den Boden souverän mit 8:2 Scorepunkten (56,85:51,45 Punkte). Das Pauschenpferd war anschließend eine noch deutlichere Angelegenheit für die TG, hier gab es für die Turner aus Heilbronn nichts zu holen. Roland Fröhlich erturnte sich erneut ein Unentschieden. Bence Szabó (4), Quentin Weber (5) und Timm Sauter (5) gewannen ihre Duelle. Somit hatten sie das Gerät mit 14:0 Scorepunkten (50,50:41,85 Punkte) deutlich gewonnen. Die Ringe waren dann keine so klare Angelegenheit, dennoch konnte sich die TG mit 6:2 Scorepunkten auch hier durchsetzen. Bence Szaabó (1) und Quentin Weber (5) hatten bei ihren Duellen die Nase vorne. Timm Sauter ging mit einem Unentschieden vom Gerät und Jonas Kaiser verlor 2 Scorepunkte. Dies ergab einen Punktestand von 51,55:49,00 Punkte an den Ringen. Danach ging es an den Sprung, wo es knapper nicht hätte sein können. Bence Szabó und Jonas Kaiser verloren jeweils 4 Scorepunkte. Timm Sauter und Quentin Weber gewannen jeweils 4 Scorepunkte. Somit ergaben sich am Sprung 8:8 Scorepunkte (49,40:49,35 Punkte). Und auch am Barren ging es knapp her: Bence Szabó (1), Roland Fröhlich (2) und Quentin Weber (1) mussten sich leider geschlagen geben. Punkten konnte Timm Sauter – er sicherte sich 4 Scorepunkte. Somit ergaben sich 4:4 Scorepunkte (50,25:49,15 Punkte) am Barren. Das letzte Gerät konnten unsere Turner dann wieder eindeutig für sich entscheiden. Bence Szabó (2), Quentin Weber (5) und Timm Sauter (5) konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Matthieu Teiser musste 4 Scorepunkte abgeben. Somit hatten sich das Reck mit 12:4 Scorepunkten (49,55:45,85 Punkte) ebenfalls für sich entschieden. Damit belegen unsere Turner aktuell Platz 2 in der Oberliga und haben sich für das Ligafinale am 27.04. in eine gute Ausgangslage gebracht.