4. Wettkampf Ergebnisse: Nächster Sieg für beide Herrenmannschaften


Am vergangenen Wochenende reiste unsere Oberligamannschaft zum VfL Kirchheim II. Hier haben sie erneut starke Leistungen abgerufen und konnten den Wettkampf souverän mit 50:27 Scorepunkte gewinnen. Am ersten Gerät, dem Boden, zeichnete sich das allerdings noch nicht so deutlich ab. Jonas Kaiser gestaltete als erster Turner sein Duell unentschieden. Quentin Weber musste seinem Gegner 3 Scorepunkte überlassen. Timm Sauter konnte dann 5 Scorepunkte gewinnen und Louis Vangelis musste seinem Gegner 5 Scorepunkte überlassen. So erturnten sich die TG mit 53,05 : 52,25 Punkte zwar mehr Punkte, hatte mit 5:8 Scorepunkte jedoch schlechter taktiert. Am Pauschenpferd ließen unsere Jungs den Gegnern dann keine Chance: Alle Turner konnte ihre Duelle gewinnen. Julian Flögel erturnte sich 3 Scorepunkte, Bence Szabó 4, Quentin Weber und Timm Sauter jeweils 5. Und auch die Ringe entschieden sie deutlich für sich. Julian Flögel konnte sein Duell unentschieden gestalten. Quentin Weber und Timm Sauter gewannen ihre Duelle mit 4 bzw. 5 Scorepunkte. Lediglich Bence Szabó hatte das Nachsehen und musste seinen Kontrahenten 3 Scorepunkte überlassen. Damit entschied die TG die Ringe mit 9:3 Scorepunkte (49,85 : 44,60 Punkte) ebenfalls für sich. Am Sprung ging es dann etwas knapper zur Sache: Jonas Kaiser und Julian Flögel verloren ihre Duelle mit 3 bzw. 4 Scorepunkte. Quentin Weber und Timm Sauter konnten ihre Duelle beide mit jeweils 4 Scorepunkte gewinnen. Das ergab insgesamt 8:7 Scorepunkte (49,30 : 48,85 Punkte) für unsere Turner. Am Barren war das Ergebnis dann noch knapper: Bence Szabó gestaltete sein Duell unentschieden. Julian Flögel verlor 1 Scorepunkt und auch Quentin Weber hatte mit 4 Scorepunkte das Nachsehen. Timm Sauter konnte seinem Gegner jedoch 5 Scorepunkte abnehmen. Somit erreichten sie mit 5:5 Scorepunkte (49,65 : 49,00 Punkte) ein Unentschieden. Das letzte Gerät konnte unsere Jungs dann erneut für sich entscheiden. Julian Flögel startete am Reck und verlor 2 Scorepunkte, ebenso sein Teamkollege Bence Szabó. Quentin Weber konnte 1 Scorepunkt gewinnen und auch Timm Sauter sicherte sich 5 Scorepunkte. Dies ergaben am Reck 6:4 Scorepunkte (49,50 : 45:20 Punkte). Somit konnten die TG Turner den Wettkampf mit 301,55 : 283,00 Punkte für sich entscheiden. Mit diesen super Leistungen haben sie sich in der Oberliga Tabelle auf Rang 3 vorgeschoben. Bester Sechskämpfer wurde an diesem Tag Timm Sauter (82,40 Punkte) gefolgt von Quentin Weber (76,75 Punkte).

Unsere Kreisliga Mannschaft hat es hingegen etwas spannender gemacht. Sie gingen bei der TG Biberach II an die Geräte und konnten mit einem Erfolg am Boden starten. Die besten Übungen lieferten hier Simon Schlegel (12,70), Tobias Wäckerlin (10,85) und Kevin Weckenmann (10,60). Dies ergab insgesamt 44,10 Punkte am ersten Gerät. Am Pauschenpferd waren unsere Turner dem Gegner dann leicht unterlegen: Kevin Weckenmann (9,90), Matteo Poroli (9,20) und Simon Schlegel (9,00) sammelten insgesamt 33,40 Punkte. Die Ringe konnten unsere Turner dann für sich entscheiden. Die besten Übungen kamen von Kevin Weckenmann (10,85), Enrico Poroli (10,70) und Simon Schlegel (10,15). Das ergab insgesamt 41,35 Punkte am Pauschenpferd. Und auch am Sprung hatten unsere Turner die Nase vorne: Simon Schlegel (11,05), Noah Schmidt (10,20) und Enrico Poroli (10,10) erturnten sich 41,20 Punkte. Als nächstes ging es an den Barren, wo die Turner aus Biberach die Nase vorne hatten: Kevin Weckenmann (11,10), Simon Schlegel (10,95) und Mika Hoh (9,00) erturnten sich 36,95 Punkte. Am letzten Gerät, dem Reck, ging es dann denkbar knapp zur Sache. Insgesamt erhielten Simon Schlegel (8,30), Matteo Poroli (8,25) und Kevin Weckenmann (7,30) 26,30 Punkte und damit 0,35 Punkte weniger, wie die TG Biberach. Letztendlich konnten sich unsere Turner aber mit 223,30 : 220,05 Punkte durchsetzen. Bester Sechskämpfer wurde an diesem Tag Simon Schlegel mit 62,15 Punkten. Mit diesem überzeugenden Auftritt liegt die Mannschaft nun aktuell auf Rang 2 in der Kreisliga, direkt hinter dem SV Dotternhausen. Zu dem mit Spannung erwarteten Derby kommt es beim nächsten Heimwettkampf am 06.04. um 15 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuschauer, die die Turner in der heimischen Halle unterstützen. Gleichzeitig trifft die Oberliga Mannschaft auf den TSV Schmiden I.