Fünf Gaumeister stellt die TG Schömberg


Am Sonntag, den 03. April, war die TG Balingen Ausrichter der Gaumeisterschaften des Turngau Zollern-Schalksburg in der Balinger Kreissporthalle. Morgens um neun Uhr gingen die 7 Turner der TG Schömberg an die Geräte. Im Pflichtvierkampf der jüngsten Turner starteten in der E- Jugend Timm Sauter und Simon Schlegel.

DSC00575 (Medium)Mit großem Vorsprung wurde Timm Sauter Gaumeister, gefolgt von Simon Schlegel, der ebenfalls einen guten und schönen Wettkampf turnte. Bei den D- Jugendlichen der elfjährigen ging in einem Gerätefünfkampf Tim-Luka Porger, an den Start. Er gewann seinen Wettkampf überragend und wurde Gaumeister. Bryan Wohl und Benno Wittmann starteten bei den 10jährigen. Hier stellte die TG mit Bryan Wohl ebenfalls den Sieger und Benno Wittmann konnte sich über einen dritten Platz freuen. Josua Netzer, der bei den C- Jugendlichen der 12-jährigen startete, konnte sich durch seinen ausgeglichenen Wettkampf, auf den dritten Podestplatz stellen. Bei den C- Jugendlichen der 13-jährigen ging Nico Baake an die Geräte. Er musste einen Sechskampf bestreiten und wurde, trotz einer Verletzung, Gaumeister in seiner Altersklasse. Alle Turner der TG Schömberg standen somit auf dem Siegerpodest, erkämpften sich einen Pokal und qualifizierten sich für das Regionalfinale am 08. Mai. Tolle Leisung.

Bei den Mädchen gingen im zweiten Durchgang vier Turnerinnen an den Start. Loreen Dittmann wurde in ihrer Altersklasse, der E 8 Turnerinnen, Vizemeisterin und qualifizierte sich ebenfalls für das Regiofinale. Bei den D- Jugendlichen waren Lara Polich und Kim Dannecker in der Minirunde am Start. Beide turnten Ihre Übungen an allen vier Geräten sehr schön und sauber. Lara Polich wurde Gaumeisterin, dicht gefolgt von Kim Dannecker, die als Zweitplatzierte ihren Wettkampf beendete. Alle freuten sich über Ihre Pokale.
Leonie Wildmann startete in einem starken Teilnehmerfeld, der E 9 Jugend und wurde Dreizehnte. Bei den jüngsten gingen für die TG Schömberg Anna-Maria Netzer und Stefanie Sauter an die Geräte.
Für beide war es der erste Gerätewettkampf, die Aufregung war daher sehr groß. Trotzdem turnten beide ihre Übungen auf gleichem Nivea. Anna- Maria Netzer konnte sich am Ende über einen dritten Platz freuen, dicht gefolgt von ihrer Vereinskammeradin Stefanie Sauter.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für diesen erfolgreichen Turntag.
Trainer Florian Rehfuß, Dacian Resten und Eva Zimmerer, waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.