Erfolgreiches und erlebnisreiches Wochenende in Heilbronn b. Landeskinderturnfest


Am vergangen Wochenende war Heilbronn Ausrichter des diesjährigen Landeskinderturnfest in Heilbronn. Die 7- 15 jährigen Sportler aus Schömberg dürfen an diesem tollen Event teilnehmen und brachten beste Platzierungen ins Schlichemtal.

Freitag Nachmittags reisten die Jungs und Mädchen mit ihren Beteuern in Heilbronn an und bezogen ihr Quartier in der Schule. Danach ging es zur Eröffnungsfeier die im BUGA Gelände stattfand. Bei herrlichem Wetter genossen sie den Abend und knüpften Kontakte mit anderen Teilnehmern. Samstags standen dann die Wettkämpfe auf dem Programm. Die Jungs und Mädchen machten ihre Disziplinen prima und freuten sich nach gelungenem Wettkampf wieder auf das Bundesgartenschaugelände. Dort verbrachte man den Nachmittag und Abend beim Abkühlen im See, Klettern, verschiedenen Mitmachangeboten und zum Abschluss die Party auf der Magnetbühne. Mit den vielen Erlebnissen ging man zur Schule zurück. Sonntagmorgens wurde nach dem Frühstück die Schlafsäcke und Luftmatrazen zusammengeräumt und verstaut. Danach ging es zum letzten Mal auf das BUGA Gelände zur Siegerehrung auf der großen Bühne. Alle Schömberger Teilnehmer erturnten sich tolle Platzierungen unter den ersten zehn.

Timm Sauter wurde bei den 12 jährigen Turnfestsieger mit 1,6 Punkten Vorsprung. Seine Schwester Stefanie stand ihm in nichts nach und wurde mit nur 0,05 Punkten Rückstand hervorragende Zweite bei 155 Teilnehmern. Ebenfalls ganz knapp ging es bei den elfjährigen Mädchen her. Hier wurde Leonie Hoh mit nur 0,3 Punkten Rückstand als Zweitplazierte aufgerufen bei 160 Starterinnen. Mit demselben Rückstand verpasste Simon Schlegel ganz knapp das Potest und wurde vierter. Sein Kollege Noah Bodmer durfte sich über Platz drei freuen. Der jüngste Mika Hoh erturnte sich Platz sieben bei den 10 jährigen.

Ein weitere Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt mit den Mädchen des TSV Ebingen bei den TuJu Stars. Alice Thoma hatte eine tolle Choreograhie mit Tanz – Turnen zum Thema Oktoberfest einstudiert. Große Freude bei der Platzierungsbekanntgabe dieses Wettbewerbs, denn die Sportler und Sportlerinnen gewannen. Als Sieger durften sie bei der großen Abschlussveranstaltung nochmals ihren Showauftritt vorführen. Nach diesem gelungen Abschluss traten die Wettkämpfer die gemeinsame Heimreise mit tollen Erinnerungen und Erlebnissen an.