Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale in Leinfelden


Bryan Wohl wird Landessieger

Am vergangen Sonntag trafen sich die besten Turner der Pflichtübungen zum Landesfinale. In der Altersklasse der D 10 jährigen startete Bryan Wohl von der TG und Tim Luca Porger beim den efljähjrigen. Es wurden bei den D Jugendlichen fünf Geräte gefordert.

Beide begannen ihren Wettkampf an den Ringen. Danach folgten die Geräte Sprung, Barren Reck und das Bodenturnrnen. Bryan erturnte sich an allen Geräten die Tagehöchsnote und wurde Landessieger mit 1,5 Punkten Vorsprung. Tim Luca der in einem starken Teilnehmerfeld startete, konnte sich bei seiner ersten Teilnahme bei einem so grossen Wettkampf in der Siegerliste auf Rang 18 finden.

IMG_7409 (Medium)

In der Altersklasse der E Jugendlichen mussten die Turnen an die Geräte Boden, Pferdsprung, Barren und das Reck. Timm Sauter erturnte sich die zweithöchste Gesamtpunktezahl mit 56,05 Punkten im Enderegebniss der 9 jährigen. Sein Turnkollege Simon Schlegel fand sich bei seinem ersten Start in diesem Teilneherfeld auf Rang 15. Er zeigte schöne Leistungen an den Geräten bis auf eine kleine Unsicherheit am Boden. Schade sonst wäre er unter den ersten zehn Turnern gewesen. Die Trainer Florian Rehfuss und Dacian Restea waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Turner auf Landesebene .Dieter Baier war als Kampfrichter im Einsatz.