Beide Teams der TG Schömberg erreichen Landesfinale


Gold für die D-Jugendturner beim Bezirksfinale

Tolle Hallenbedingungen und ein gut organisierter Wettkampf in Straubenhardt am Sonntag,den 21. Oktober 2018 .
Die zwei Mannschaften der TG Schömberg mussten ersatzgeschwächt zu diesem Bezirksfinale antreten. Deshalb war man gespannt ob man die Qualifiktion zum Landesfinle schafft. Eine tolle Mannschaftsleistung der E- Jugendturner die mit Platz vier knapp das Siegerpotest verpassten. Mika Hoh erturnte sich in toller Einzelleistung ein Platz unter den besten sechs dieses Bezirksfinales. Levin Ezold, Lars Maier und Lukian Seizinger waren ebenfalls sehr zufrieden mit dem besten Geräteergebnis am Sprung.

Nachmittags gingen die D-Jugendturner mit Leo Müller, Timm Sauter, Simon Schlegel und Ivan Slavov an den Start für die TG. Gespannt warteten sie bei der Siegerehrung auf sie Plazierung,und ob man die Quali geschafft hat. Völlig unerwartet und überrascht gewannen sie diese Regiofinale mit den besten Gerätewertungen am Barren und Sprung. Eine tolle Teamleistung der angetreten Turner . Timm Sauter wurde Tagessieger in dieser Altersklasse. Trainer und Betreuer Heiko Baier war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, und alle Teilnehmer freuen sich nun auf das Landesfinale am 24 November in Leonberg.

Herzlichen Glückwunsch!