Herrenmannschaft erturnt sich Platz 4 im Ligafinale


Zum Abschluss oder Oberligasaison 2022 haben sich unsere Herren beim Ligafinale in Wernau sehr stark präsentiert und einen hervorragenden Wettkampf abgeliefert. Die junge Truppe um Trainer Karl Schmidberger erwischte ein super Tag und musste lediglich am Sprung zwei kleinere Fehler hinnehmen.

An diesem Gerät gingen Matthieu Teiser, Jan Seidel, Timm Sauter und Fabio Strauss für die TG an den Start. Insgesamt sammelten sie hier 43,25 Punkte. Am Barren überzeugten dann Jonas Kaiser, Timm Sauter, Julian Flögel und Fabio Strauss mit sauber ausgeführten Übungen, wofür sie von den Kampfrichtern mit 50,60 Punkten belohnt wurden. Und auch am folgenden Gerät, dem Reck, gelangen den Turnern nahezu perfekte Übungen ohne große Fehler. Matthieu Teiser, Julian Flögel, Jonas Kaiser und Fabio Strauss erturnten sich hier tolle 48,15 Punkte. Auch am Boden – was das stärkste Gerät an diesem Tag war – gelangen Teiser, Kaiser, Sauter und Strauss überzeugende Darbietungen, wofür sie von den Kampfrichtern 54,20 Punkte erhielten. Am nächsten Gerät, dem Pauschenpferd, sammelten Flögel, Sauter, Teiser und Kaiser dann überzeugende 45,10 Punkte. Und an den Ringen gelangen Kaiser, Sauter, Flögel und Strauss ebenfalls durchweg tolle Übungen, die mit insgesamt 50,95 Punkten belohnt wurden. Mit diesem Wettkampf zeigten sich Trainer Karl Schmidberger, Betreuer Uwe Bohnert und Kampfrichter Heiko Baier mehr als zufrieden.

Trotz des hervorragenden vierten Platzes bei diesem Ligafinale, landeten die Herren im Gesamtergebnis der Oberliga 2022 auf dem 7. Platz. Am Ende fehlte lediglich ein Tabellenpunkt, um sich den Klassenerhalt zu sichern. So werden sie nächstes Jahr wieder in der Verbandsliga starten. Wir möchten uns bei allen Turnern recht herzlich für die tolle Saison 2022 bedanken und sind sehr stolz, wie sich das junge Team geschlagen hat. Unser Dank gilt außerdem Trainer Karl Schmidberger, den Betreuern und Kampfrichtern, dem treuen Fanclub sowie den Helferinnen und Helfern bei allen Heimwettkämpfen. Wir freuen uns schon heute auf die Verbandsligarunde im nächsten Jahr!