Wettkampfbericht: TV Wetzgau II – TG Schömberg


Die Schömberger Kunstturner müssen beim Tabellenführer der Verbandsliga die erwartete Niederlage hinnehmen. Gegen den TV Wetzgau II verliert die TG mit 32:43.

Die Schömberger haben gegen Tabellenführer Wetzgau einen starken Wettkampf abgeliefert. Trotzdem hat es nicht zu einem Sieg gereicht.

Zu Beginn des Wettkampfs hielten sie am Boden noch einigermaßen gut mit. Florian Rehfuß holte mit einer starken 13,75-Wertung fünf Scorerpunkte. Doch dann legte der Tabellenführer los und gewann das Gerät am Ende mit 11:5. Am Pauschenpferd gingen die Gäste mit 1:14 unter. Leandro Eckstein holte mit einer 11,80-Wertung den einzigen Punkt.

Nach den ersten beiden Geräten wurde es richtig spannend. Nach einer starken Leistung von Leandro Eckstein holten sich die Schömberger beim 7:4 an den Ringen die ersten Gerätepunkte. Am Sprung mussten sich die Schömberger nach einer starken Leistung knapp mit 5:6 geschlagen geben. Am Barren sicherte Florian Rehfuß mit einer Wertung von 13,80 und zwei Punkten im letzten Duell das 5:5-Unentschieden. Zum Abschluss zeigten die Wetzgauer wieder einmal, dass das Reck nicht ihr Lieblingsgerät ist. Dort gewannen die Schömberger mit 9:3.

Bericht: Kevin Schuon, Schwarzwälder Bote, 04.04.2016