Turnabteilung freut sich auf volles Haus


Zu unserem 34. Stauseepokal haben sich 220 Turnerinnen und Turner angemeldet, sodass wir uns in allen drei Durchgängen auf ein starkes Teilnehmerfeld freuen dürfen. Von den Kleinsten im P-Stufen Bereich bis hin zu den großen Turnern im Kürbereich, bekommen wir mit Sicherheit einige spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau zu sehen.

Mit dem TSV Geislingen, TSV Meßstetten, TSG Balingen und dem SV Dotternhausen haben sich einige Vereine aus dem Turngau angemeldet. Besonders gespannt sind wir auf die Damen vom TS NeckarGym Nürtingen, die aktuell in der 2. Bundesliga und Regionalliga am Start sind. Sie werden mit Sicherheit Übungen mit Höchstschwierigkeiten präsentieren. Neben den umliegenden Vereinen haben sich auch zahlreiche große Vereine aus ganz Deutschland angemeldet. Dass sich unsere Turnfreunde aus Horgen (Schweiz) sowie der SC Berlin auf den Weg zu uns machen, ehrt uns besonders. 22 unserer eigenen Turner und Turnerinnen werden ebenfalls an die Gräte gehen: Die Nachwuchsturner starten gleich morgens bei den P-Stufen, während sich unsere aktiven Turner im Kürbereich messen werden. Unsere aktiven Damen treten ebenfalls im Kürbereich an und nutzen diesen Wettkampf als letzten Test für die kommende Runde. Bereits am darauffolgenden Samstag starten sie nämlich mit dem ersten Wettkampf der Saison.

Gespannt sein dürft ihr am Ende des Tages auf das Winners Final. Hier messen sich jeweils die zwei besten Turner und Turnerinnen im direkten Vergleich. So werden wir bei den Herren noch mal die zwei besten Übungen am Reck und bei den Damen am Boden bestaunen können. Außerdem konnten wir in diesem Jahr den Beatclub für unser Rahmenprogramm gewinnen, der uns mit drei verschiedenen Aufführungen begeistern wird.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer bei unserem 34. Stauseepokal!