Tolle Platzierungen für unsere Turnerinnen und Turner beim 33. Stauseepokal


Die Freude war riesig, dass wir nach der zweijährigen Zwangspause endlich wieder einen Stauseepokal ausrichten konnten. Umso mehr hat es uns gefreut, dass über 100 Turnerinnen und Turner sowie zahlreiche Zuschauer den Weg zu uns gefunden haben. Sie haben den 33. Stauseepokal zu einem vollen Erfolg gemacht. Natürlich wäre eine solch große Veranstaltung ohne Hilfe nicht möglich, deshalb möchten wir uns recht herzlich bei den vielen Helfern bedanken, die uns über das gesamte Wochenende unterstützt haben. Ein großer Dank gilt natürlich auch all unseren Sponsoren.

In sportlicher Hinsicht war der Wettkampf für unsere Turnerinnen und Turner ebenfalls ein voller Erfolg: Im ersten Durchgang startete Stefanie Sauter bei den Schülerinnen, die mit gerade mal 0,5 Punkten Abstand auf dem 2. Platz landete. Sie startete noch im Kürwettkampf der Schülerinnen und konnte sich hier ebenfalls einen tollen 2. Platz sichern.

Im P-Stufen-Sechskampf der Jugend und Schüler lieferten dann im zweiten Durchgang unsere Turner ab: Timm Sauter belegte Platz 1, gefolgt von Jonas Räpple auf Rang 2. Gemeinsam mit Mika Hoh und Ben Adler sicherten sie sich in der Mannschaftswertung den hervorragenden 1. Platz. Ebenfalls super Leistungen zeigten in diesem Wettkampf Mika Hoh (Platz 6), Ben Adler (Platz 7), Roman Bacher und Leo Naujoks (Platz 9), Niklas Baier (Platz 11) sowie John Fabio Bross (Platz 12).

Im dritten Durchgang gingen dann unsere Turner im Kürsechskampf der Jugend und Schüler an die Geräte. Quentin Weber konnte sich mit tollen Leistungen den 2. Platz vor Timm Sauter auf Rang 3 und Jonas Räpple auf Rang 4 erturnen. Im Kürsechskampf nach Code de Pointage trat Fabio Strauss an. Er präsentierte super Übungen und belegte Platz 1. Damit hatte er sich auch für das Winners Final am Reck qualifiziert. Mit einer starken Übung setzte er sich gegen die Konkurrenz durch und entschied das Winners Final für sich.

Wir gratulieren euch recht herzlich zu den super Leistungen!