Timm Sauter unter den besten Sechs bei den Deutschen Meisterschaften


Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wiesbaden statt. Der Deutsche Turnerbund hatte alle Vorbereitungen getroffen, um diesen Wettbewerb unter Corona Bedingungen zu ermöglichen.

Der Deutsche Sechskampf besteht aus drei turnerischen und drei leichtathletischen Disziplinen. Von der TG Schömberg ging Timm Sauter im Wettkampf der Altersklasse der 14- und 15-jährigen an den Start. Er begann seinen Wettkampf mit dem Geräteturnen. Am Barren startete er als erster Turner und erturnte sich 12,2 Punkte. Danach folgte das Reckturnen, wo er eine fehlerfreie Reckübung zeigte. Beim abschließenden Bodenturnen erturnte er sich die Tageshöchstnote und ging als Führender in das Stadion. Im Stadion begann die Riege mit Weitsprung, danach folgte das Kugelstoßen und der abschließenden 100 Meter Lauf. Die leichtathletischen Disziplinen meisterte er sehr gut, obwohl er keine Möglichkeit hatte sich hierfür vorzubereiten. Bei der abschließenden Siegerehrung freute er sich über den hervorragenden fünften Platz. Erfreulich, dass er bei den 14-jährigen den zweiten Platz belegte.

Die 12-jährige Stefanie Sauter, die für den TSV Ebingen an den Start ging, konnte sich bei ihren ersten Deutschen Mehrkampfmeisterschaften über Platz 20 bei den 12 -13-jährigen Mädchen freuen.

Herzlichen Glückwunsch!