Timm Sauter holt sich Bronze , Simon Schlegel Fünfter


Landesfinale Mehrkämpfe

Albstadt war Austragungsort des diesjährigen Landesfinale der Mehrkämpfe am 14.Juli 2018. Die Turner absolvierten einen gemischten Sechskampf mit den Diziplinen Boden, Barren ,Reck, Weitsprung, Lauf und Schlagball.

Morgens in der Altersklasse 11 gingen in diesem Wettkampf für die TG Schömberg Timm Sauter, Simon Schlegel und Leo Müller an den Start. Sie begannen in der Schlossberghalle mit den turnerischen Disziplinen. Nach den drei turnerischen Disziplinen lag Timm Sauter in Führung. Danach ging es ins Stadion wo Simon Schlegel mit Bestnoten tolle Leistungen zeigte und sich in dem Teilnehmerfeld von 31 Startern über Platz fünf freuen durfte. Timm zeigte ebenfalls gute leichtathletische Leistungen in dieser Altersklasse. Ein Leichtsinnsfehler beim Zieleinlauf kostete ihn am Ende die fehlenden 0,2 sec. und somit ersten Platz. Dennoch durfte er sich in diesem Landesfinale über die Bronzemedaille freuen. Leo Müller erreichte im starken Teilnehmerfeld Platz 16.

Ben Adler begann in der AK 8 im Stadion und freute sich über Platz 10.
In der AK 10 wurde Noah Bodmer zwölfter und Ivan Slavov erreichte Platz 24.
Mika Hoh wurde bei den neunjährigen siebzehnter und Benno Wittmann musste den Wettkampf leider verletzungsbedingt abbrechen und wurde 15ter. Betreuer und Trainer Uwe Bohnert war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Stefanie Sauter startete im Jahn Sechskampf. In diesem Wettbewerb waren die Turngeräte Boden und Reck gefordert sowie die leichtatletischen Disziplinen Lauf und Ballweitwurf. In der Schwimmhalle musste auf Zeit getaucht und geschwommen werden. Sie freute sich über Platz acht bei diesem Landesfinale.

Zum Abschluss gingen die Sportler gemeinsam in das Badkap und hatten sehr viel Spass miteinander.