Erfolgreiches und erlebnisreiches Wochenende beim Landeskinderturnfest in Ravensburg


Schömberger Turner erturnen sich sechs Podestplätze

Die Turner und Turnerinnen der TG Schömberg starteten bei zwei verschiedenen Wettkämpfen beim Landeskinderturnfest. Morgens bestritten sie den WAHLWETTKAMPF in den verschiedenen Altersklassen. Bei den jüngsten Turnerinnen ging Stefanie Sauter an die Geräte. Durch einen Sturz am Schwebebalken verturnte sie sich den Sieg und war im Teilnehmerfeld von 106 Starterinnen und nur 0,9 Punkten Rückstand sechste. Lara Polich lieferte einen tollen Wettkampf und erturnte sich bei einem Teilnehmerfeld von 86 Wettkämpfern den tollen zweiten Platz.Sie tunte die Geräte Balken und Reck und im Lauf erreichte sie die volle Punktezahl. Ihre Alterskollegin Samira Weinmann erreichte Platz 67.
Bei den Jungs gingen im Wahlwettkampf Timm Sauter und Noah Bodmer an die Geräte. Noah erturnte sich bei den E Jugendlichen von 34 Startern den dritten Platz. Timm gewann seinen Wettkampf des Jahrgangs 2007 mit 2,4 Punkten Vorsprung und einem Teilnehmerfeld von 37 Turnern.
Mittags starteten die Schömberger beim KINDERCUP des Geräteturnens. Hier waren acht verschiedene Disziplinen gefordert von Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer.

IMG_20170709_092236_876 (1) (Medium)

Die Jüngste Teilnehmerin Victoria Schellhammer erreichte Platz sechs in der Altersklasse der sechsjährigen.. Bei den siebenjährigen wurde Emma Maier ebenfalls sechste ihre Vereinskollegin Amelie Sieber elfte und Katharina Schellhammer erreichte Platz 16. Stefanie Sauter startete im Jahrgang 2009 und gewann mit deutlichem Vorsprung diesen Wettkampf. Noah Bodmer konnte sich über Platz zwei freuen in seiner Altersklasse. Timm Sauter gewann den Kindercup der 10 Jährigen und freute sich über seine zweiten Sieg an diesem Tag. Mit dem Besuch der Turni Show rundeten die Teilnehmer und mitgereisten Eltern den erfolgreichen Tag ab.