Erfolgreiche Ligasaison für unsere Damenmannschaft


Am vergangenen Samstag trat unsere Damenmannschaft in Spaichingen beim zweiten Wettkampftag der Kreisliga an. Hier zeigten sie erneut super Leistungen und durften sich über einen tollen 5. Platz freuen. Lediglich 0,05 Punkte fehlten am Ende zu Platz 4.

Den Wettkampf begannen die Mädels am Stufenbarren. Die Trainer Gloria Henke und Oli Dittberner schickten hier Ina Henes, Leonie Hoh, Emma Mayer, Lena Hauer und Joana Eder an das Gerät. Die besten Übungen lieferten hier Hauer (10,45 Punkte), Eder (9,75 Punkte) und Mayer (8,90 Punkte) und erzielten damit ein Gesamtergebnis von 29,10 Punkten.

Weiter ging es für das Team dann am Schwebebalken. Hier machten sich leider die Nerven bemerkbar und ein paar Absteiger mussten in die Wertung genommen werden. Es turnten Leonie Hoh (9,85 Punkte), Emma Mayer (9,85 Punkte), Sophie Fink (11,20 Punkte), Lena Hauer (9,20 Punkte) und Joana Eder (8,50 Punkte) an diesem Gerät und erturnten sich ein Gesamtergebnis von 30,90 Punkten.

Danach ging es für unsere Damen an den Boden. Emma Mayer (12,60 Punkte), Julia Schweizer (12,30 Punkte), Joana Eder (12,70 Punkte), Nele Mayer (12,80 Punkte) und Ina Henes (12,70 Punkte) zeigten durchweg sehr gute Leistungen und so wurden der Boden mit insgesamt 38,20 Punkten auch das beste Gerät an diesem Tag.

Als letztes ging es für die Mädels an den Sprung, wo alle Turnerinnen gute Sprünge zeigten. Emma Mayer (11,0 Punkte), Ina Henes (10,85 Punkte), Nele Mayer (11,90 Punkte), Lenau Hauer (11,60 Punkte) und Joana Eder (10,50 Punkte) waren hier mit ihren Wertungen sehr zufrieden, denn diese erbrachten ein Gesamtergebnis von 34,50 Punkten an diesem Gerät.

Am Ende des Tages hatten die Turnerinnen somit 132,70 Punkte gesammelt und sich damit einen sehr guten 5. Platz erturnt. Dies war bereits der letzte Staffeltag der Kreisliga B und insgesamt belegten die Damen damit den 4. Platz in dieser Saison.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Annette Baier-Sauter, die als Kampfrichterin im Einsatz war und natürlich bei unserem tollen Fanclub, der uns lautstark unterstützt hat.