Baden Württembergische Nachwuchsmeisterschaften den Badischen und Schwäbischen Turnerbundes


Dritter Platz für Timm Sauter.

Heidelberg war diese Jahr Ausrichter der diesjährigen Nachwuchsmeisterschaften im Kunstturnen .Im jährlichen Rhythmus wechseln sich der Badische und Schwäbische Turnerbund ab um diese Meisterschaftswettkämpfe auszurichten.

Heidelberg war am vergangenen Wochenende Veranstalter über diese drei Wettkampftage. Freitagabends starten die Jugendturner ab der Altersklasse 12 bis zur AK17/18. In diesem Pflichtprogramm war ein Geräteteachtkampf gefordert. Timm startete mit seinen Mitstreitern am Boden. Die darauffolgenden Geräte Pilz, Pauschenpferd,Ringe, zwei unterschiedliche Sprunganforderungen, Barren und das abschließende Reckturnen turnte er fehlerfrei durch.

Samstagnachmittags nachdem die jüngsten bis zur Altersklasse 11 ihren Wettkampf beendet hatten, gingen die Turener ab der AK 12 an die Geräte um den Kür Sechskampf nach Code de Pointage zu turnen. Bei diesem Kürwettkampf wurden die Altersklassen gemischt, und nach Schwäbischem und Badischem Turnerbund in verschiedene Riegen aufgeteilt.

Mit den Turnern des Kunstturnforums und Betreuer Thomas Andergassen, der ihn dankenswerterweise betreute, begann er seinen Wettkampf an den Ringen. Die darauffolgenden Geräte meisterte er gut und freute sich über die Höchstwertung am Boden in seiner Altersklasse . Bei der abschließenden Siegerehrung wurde er als Drittplatzierter aufgerufen hinter Mika Wagner Heilbronn-Böckingen und Maximilian Gläser .

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an Niklas Schreijäg der als Kampfrichter im Einsatz war.