Wettkampfbericht Verbandsliga: Schömberg vs. Hohenlohe


Sieg in Hohenlohe mit 66:15 Scorepoints

Schömberg wird Favoritenrolle gerecht

Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind die Schömberger Verbandsligaturner bei ihrem Wettkampf in Crailsheim. Deutlich bezwangen sie die KTV Hohenlohe mit 66:15 und nahmen so zwei Punkte mit auf die Heimreise.

„Das war eine ordentliche Leistung“, sagt der Schömberger Männerturnwart, Heiko Neher, „Wir sind fehlerfrei durchgekommen.“ Vor allem die „alten Hasen“ – Michael Ast, Manuel Thomas und Neher – hätten dabei ihre große Routine an den Tag gelegt.

Am Boden gelang den Stauseestädtern gleich ein guter Einstand. Kevin Weckenmann mit drei und Florian Rehfuß mit fünf Scorepoints sorgten dafür, dass dieses Gerät mit 8:4 an die TG ging. Noch enger war es am Pauschenpferd, das Schömberg dank fünf Zählern von Rehfuß sowie vier von Leandro Eckstein 9:8 gewann.

An ihrem Paradegerät, den Ringen, ließen die TG-Turner ihren Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance uns siegten mit 16:0. Hier glänzte vor allem Ast, der für seine Übung 13,10 Punkte erhielt und damit fünf Scorepoints sammelte. „Das war schon stark. Wir haben damit den Vorsprung weiter ausgebaut“, sagt Neher, der danach ein Novum erlebte. Denn erstmals in dieser Saison gingen die Stauseestädter auch am Sprung als Sieger vom Gerät. 12:1 hieß es, nach dem Eckstein, Rehfuß und Tobias Seifriz ihren Gegnern jeweils vier Scorepoints abnahmen.

Auch am Barren, den die TG mit 15:0 gewann, sowie am Reck, das die Gäste von der Zollernalb mit 6:3 für sich entschieden, setzten die TG-Turner ihre guten Leistungen fort und kamen so am Ende zu einem klaren Sieg.

Quelle: Schwarzwälder Bote, Bericht Thomas Hauschel