Turnerinnen und Turner nehmen erfolgreich beim Handstandwettbewerb teil


Da aufgrund der Corona Pandemie nur sehr wenige Wettkämpfe durchgeführt werden konnten, führte der Schwäbische Turnerbund einen Online Handstandwettbewerb durch.

Daran nahmen 14 Sportler der Turnabteilung teil. Die Aufgabe war es, so schnell wie möglich ein enges T-Shirt im Handstand auszuziehen. Dies wurde gefilmt und das Video eingeschickt. Die schnellste Turnerin der Turnabteilung war Stefanie Sauter als dritt platzierte des STB mit 3,95 Sekunden. Platz 4 belegte Kevin Weckenmann, fünfter wurde Timm Sauter. Über den siebten Platz durfte sich Emma Mayer freuen. Platz 12 und 13 gingen an Mika Hoh und Ivan Slavov.

Fabio Strauß, Jonas Räppele, Julian Flögel, Simon Schlegel, Noah Bodmer, Heiko Baier, Daniel Hauser und Leonie Hoh nahmen ebenfalls erfolgreich am Wettbewerb teil.

Als Gewinn durften sich die Teilnehmer über eine Eintrittskarte beim DTB Pokal im nächsten Jahr freuen. Ein herzliches Dankeschön an Simon Schlegel, der sich um das Einsenden der Videos gekümmert hat.