Turnabteilung sichert sich neun Gold- und vier Silbermedaillen


Am vergangenen Wochenende fand in Hechingen das Gauturnfest und Gaukinderturnfest statt. Hier war die Schömberger Turnabteilung mit zahlreichen Teilnehmern in allen Altersklassen vertreten.

Am Samstag waren die aktiven Turnerinnen und Turner in der Realschulturnhalle gefordert. Annette Baier – Sauter (AK 50–54) und Julia Schweizer (AK 20–24) turnten einen reinen Gerätewettkampf und konnten diesen jeweils für sich entscheiden. Sahra Kneule belegte in ihrer Altersklasse (16-17) den dritten Platz. Nele Mayer (AK 16-17) und Gloria Schmidberger (AK 30-34) absolvierten jeweils zwei turnerische und zwei leichtathletische Disziplinen. Im Stadion konnten sie bei bestem Wetter in den Disziplinen Weitsprung, 100-Meter-Sprint, Kugelstoßen und Schleuderball überzeugen. Schmidberger konnte ihren Wettkampf ebenfalls für sich entscheiden, Mayer erturnte sich Platz zwei. Für die Turner trat Josua Netzer in der Altersklasse 14-15 an und erreichte den 2. Platz.

Am Sonntag gingen dann die Jüngsten der Abteilung an die Geräte. Auch sie zeigten schöne Übungen und überzeugten ihre Trainerinnen und Trainer sowie die Kampfrichter. Sieger in ihrer jeweiligen Altersklasse wurden Ferenc Zimmerer (Jutu 7), Ben Adler (Jutu 8), Mika Hoch (Jutu 9), Noah Bodmer (Jutu 10), Timm Sauter (Jutu 11) und Josua Netzer (Jutu 13). Sehr gute zweite Plätze belegten Simon Schlegel (Jutu 11), Klara Schmolze (Juti 6) und Myriam Scheible (Juti 12). Die Trainerinnen und Trainer sprachen ein großes Lob an alle Turnerinnen und Turner aus, die mitgemacht haben und Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Am Nachmittag nahmen die Turner mit ihren Trainern und Betreuern am Umzug im Stadion teil und verbrachten noch ein paar schöne Stunden in geselliger Runde. Unser Dank gilt Adrian Klug, der als Fahnenträger im Einsatz war.

Ein großes Dankeschön auch an Nina Higlister, Nele Mayer, Sophie Ringgenburger, Gloria Schmidberger, Julia Schweizer, Leah Wochner, Uwe Bohnert, Denis Etzold und Adrian Klug, die als Kampfrichter im Einsatz waren.