Turnabteilung blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück


(Auf dem Bild fehlen: Nele Mayer, Claudia Geiger, Klaus Rieger und Heiko Baier)

Am vergangenen Samstag fand die Hauptversammlung der Turnabteilung im Waldeck statt. Dabei konnten die Turner eine durchweg positive Bilanz ziehen.

Abteilungsleiter Oli Dittberner eröffnete die Versammlung und konnte unter den Anwesenden zahlreiche Ehrenmitglieder sowie Ehrenturnpräsident Dieter Baier und Ehrenturntrainer Karl Schmidberger begrüßen. In seinem Bericht bedankte er sich bei dem gesamten Ausschuss für die tolle Zusammenarbeit sowie bei allen Trainern und Helfern für ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Schriftführerin Julia Schweizer konnte in ihrem Bericht wieder von zahlreichen Wettkämpfen und Veranstaltungen berichten, bei denen die Turnerinnen und Turner erfolgreich teilgenommen hatten. Highlights waren dabei für alle Teilnehmer mit Sicherheit das Landesturnfest in Lahr sowie das Landeskinderturnfest in Künzelsau. Auch war die Freunde bei den Turnern sehr groß, dass wieder ein Stauseepokal durchgeführt werden konnte.

Kassiererin Aline Frey konnte in ihrem Bericht ebenfalls eine positive Bilanz ziehen, auch wenn durch die Anschaffung eines neuen Recks hohe Ausgaben entstanden sind. Die Kassenprüferinnen Annette Kiene und Gudrun Corellius konnten ihr eine tadellose Kassenführung bestätigen. Die anschließende Entlastung wurde durch TG Vorstand Walter Schempp durchgeführt und erfolgte einstimmig.

Wie auch in den vergangenen Jahren erhielten danach die jeweiligen Spartenleiter das Wort: Vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zu den Jedermänner konnte jede Sparte auf zahlreiche Wettkämpfe und Aktivitäten im vergangenen Jahr zurückblicken. Bei den anschließenden Wahlen wurde folgende Personen einstimmig wiedergewählt: Schriftführerin Julia Schweizer, Kassiererin Aline Frey, Jugendturnwartin Annette Baier-Sauter, Männerturnwart Klaus Rieger, aktive Beisitzer Heiko Baier und Karl Stopper. Als Kinderturnwart für den männlichen Bereich wurde Simon Schlegel neu in den Ausschuss gewählt. Als letzter Punkt auf der Tagesordnung stand noch eine besondere Ehrung an: Julia Schweizer wurde für 10 Jahre aktives Ligaturnen geehrt.

Abschließend dankte Abteilungsleiter Oli Dittberner nochmal allen Anwesenden sowie dem Ausschuss und schloss die Versammlung.