Turnabteilung blickt auf ereignisreiches Jahr zurück


In das neue Jahr starten sie mit neuen Abteilungsleitern

Die Schömberger Turnabteilung blickt auf ein erfolgreiches Jahr der aktiven Mannschaften zurück. Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2018 im Gasthaus Waldeck wurde Bilanz über das Vereinsjahr gezogen.

Schömberg. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Heiko Baier und seinem Bericht über das vergangene Jahr, in dem er allen Helfern und Helferinnen, Sponsoren und besonders dem Ausschuss für die gute Zusammenarbeit dankte, folgte der Bericht der Schriftführerin. Stellvertretend für Nina Koch ließ Annette Baier-Sauter das vergangene Jahr Revue passieren und lobte die Leistungen der Herren-, Damen-, und Jugendmannschaften. Trotz des Verlustes ihres Turnkameraden und Jugendtrainers Florian Rehfuß, der eine große Lücke im Verein hinterlässt, konnten die Mannschaften sportliche Erfolge erzielen.

Kassiererin Aline Frey konnte in ihrem detaillierten Bericht kein ganz so positives Jahresergebnis vermelden, was aber an den Investitionen in neue Turngeräte lag. Annette Kiene und Gudrun Collerius bestätigten ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Danach wurde die Entlastung durch den TG Vorstand Walter Schempp vorgenommen. Sie erfolgte einstimmig.

Bei den folgenden Wahlen gab Heiko Baier sein Amt als Abteilungsleiter ab, neu gewählt wurde Oliver Dittberner. Stellvertretender Abteilungsleiter wurde Kevin Weckenmann als Nachfolger von Daniela Moseler. Kassiererin Aline Frey wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Julia Schweizer wurde Schriftführerin. Ebenfalls einstimmig wurden Annette Baier-Sauter und Gloria Schmidberger als Kinderturnwart gewählt. Als Beisitzer wurden Karl Stopper, Leandro Eckstein und Heiko Baier gewählt.