Tuner und Turnerinnen qualifizieren sich zum Regiofinale und Landesfinale


blog_tgs_finale2015_02Der TSV Ebingen war am vergangen Sonntag Ausrichter der Mannschaftswettkämpfe und der VR Talentiade. Den ganzen Sonntag turnten die Mädchen und Jungen in der Matzmannhalle. Zum ersten Mal konnte die TG Schömberg zwei Mannschaften melden. Bei den Jüngsten den F Jugendlichen starten für die TG Simon Schlegel, Timm Sauter und Bryan Wohl ihren Pflichtvierkampf mit den Geräten Boden, Srung, Barren und Reck. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gewannen sie ihren Wettkampf. Bei den D Jugendlichen gingen Fabian Anton, Josua Netzer und Tim-Luca Porger an die Geräte. Sie mussten einen Fünfkampf absolvieren. Am ersten Gerät den Ringen zeigten sie eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Ebenso konnte sich Trainer Florian Rehfusss über die gezeigten Leistungen an den restlichen vier Geräten freuen.Sie erreichten den zweiten Platz. Nico Baake startet als Gastturner beim SV Dotternhausen,da er in seiner Altersklasse der einzigste Turner der TG Schömberg war. Er turnte einen Sechskampf mit den Turner aus Dotternhausen und konnte sich freuen an allen Geräten in die Mannschaftswertung zu kommen.Somit haben dich alle Turner mit ihren Mannschaften zum Regiofinale am 25.Oktober 2015 in Spaichingen qualifiziert. Claudia Geiger wertete für unsere Turner.

blog_tgs_finale2015

Beim Talentcup konnte die TG Schömberg drei erste Sieger stellen.Bei diesem Wettbewerb mussten die Kinder an acht Stationen ihre Schnelligkeit; Kraft Koordination und das Gleichgewicht vorturnen. Bei der Altersklasse der 6 Jährigen gewann Anna-Maria Netzer. Stefanie Sauter erturnte sich Rang zwei Enna Maier wurde Dritte und Sascha-Barbara Kusic landete auf Rang vier. In der Altersklasse der 8 jährigen gewann Timm Sauter. Simon Schlegel kam ebenfalls auf das Potest mit Rang drei. Melina Maucher konnte sich über ihren vierten Platz freuen. Bei den 9 Jährigen fand sich Brayn Wohl ganz oben in der Siegerliste. Mara-Jessica Wagner wurde fünfte. Somit haben sich alle Turner und Turnerinnen für das Landesfinale am 15.November qualifiziert. Ebenso konnte sie sich über eine Eintrittskarte ins Badcup freuen.Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ergebniss.