Toller Erfolg beim Landesfinale


Vier Schömberger Turner+Turnerinnen erringen Goldmedaille beim Landesfinale

Am vergangen Wochenende fand in Ellwangen das Landesfinale im Kindercup des Geräteturnen statt. Der Schwäbische Turnerbund war Ausrichter dieser Veranstaltung. Hierfür qualifizierten sich über das Gaufinale von der TG Schömberg Stefanie Sauter, Anna-Maria Netzer und Enna Maier bei den Mädchen in der Altersklasse 6. Leider waren die beiden letztgenannten verhindert. Bei den Jungen waren es Bryan Wohl, Simon Schlegel und Timm Sauter.

Die vier Teilnehmer begannen ihren Wettkampf Nachmittags mit dem Gewandheitslauf. Danach folgten die Stationen der Stützkraft, Rumpfkraft (Vorder und Rückseite), Balancieren, Hängen -Schwingen und Rollen. Alle waren mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden und warteten gespannt auf die Siegerehrung.

jungen_2015_11

In der Altersklasse der sechsjährigen gewann Stefanie Sauter den Wettkampf und stand auf dem obersten Podestplatz. In der Altersklasse der 8 jährigen wurden Timm Sauter und Simon Schlegel mit der Goldmedaille belohnt. Der Schömberger Teilnehmer Bryan Wohl gewann in der Altersklasse der neunjährigen seinen Wettkampf. Ein grosser Erfolg der Schömberger Turner die sich alle auf dem obersten Podestplatz beim Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes wiederfanden. Die Trainer Florian Rehfuss und Dacian Restea freuten sich mit ihnen.

Alle Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl in der jeweiligen Altersklasse dürfen sich über eine Einladung zum DTB Pokal in der Hans Martin Schleyer Halle in Stuttgart freuen. Dort werden sie für ihre Leistungen im Nachwuchsbereich nochmals geehrt. Für die TG Schömberg sind dies Stefanie Sauter AK6, Timm Sauter AK 8 und Bryan Wohl AK 9. Herzlichen Glückwunsch allen vieren zum Landesmeister.