Tolle Trainernachwuchsarbeit wurde belohnt


TG Schömberg schickt die grösste Teilnehmerzahl des Turngau zum Landesfinale

Am vergangen Wochenende fand das Regiofinale in Geislingen statt. Am Samstag gingen die Mädchen an die Geräte und am Sonntag die Jungs.
Bei den Mädchen startete früh morgens Loreen Dietmann und belegte in ihre Altersklasse der 9-jährigen den 13.Rang.
Danach ging die Altersklasse der 8 jährigen an die Geräte wo Johanna Häring gewann. Stefanie Sauter erturnte sich nach einer tollen Übung am Boden die Tageshöchstwertung in ihrer Altersklasse.

Am Schwebebalken und Reck verschenkte sie wertvolle Punkte und landete unglücklich auf Platz 14. Angelina Häring belegte Rang vier in der AK 10.
Kim Dannecker hatte einem guten Start am Pferdsprung. Jedoch verschenkte sie im Wettkampf wertvolle Punkte durch leichte Unsicherheiten und landete auf Platz 18. Schade denn in der Aufwärmphase lief alles perfekt. Die Jüngste Amelie Sieber wurde bei den siebenjährigen dreizehnte.

IMG_7640 (Large)

Am Sonntag gingen die Jungs an den Start. Bei den Jüngsten der AK 8 wurde Noah Bodmer zweiter, Ivan Slavov erturnte Platz 14 und Lias Mager wurde achtzehnter.
Bei den zehnjährigen wurde Timm Sauter zweiter und Simon Schlegel siebter. Tim Luca Porger wurde vierter bei den zwölfjährigen. Josua Netzer erturnte sich Rang fünf in der AK 13.

Für das Landesfinale haben sich Johanna und Angelina Häring,Noah Bodmer, Timm Sauter, Tim-Luca Porger und Josua Netzer qualifiziert.