Tolle Mannschaftsleistung beim Landesfinale


TG Schömberg Abt Turnen

Vier Turner der TG Schömberg fuhren am Samstag, den 26. November zum Landesfinale der Mannschaften nach Donzdorf.

img_4615-medium

Hierfür hatten sich die Jungs über das Gau und Regiofinale qualifiziert. Fünf Turner pro Altersklasse durften an den Start, wovon die drei besten in die Wertung kamen. Für die TGS ging in der E Jugend Noah Bodmer, Simon Schlegel und Timm Sauter ohne Streichwertung an die Geräte. Am Barren begannen sie ihren Wettkampf. Danach folgten die Geräte Reck, Boden und der Pferdsprung. Alle drei turnten einen schönen Wettkampf und waren mit dem Endergebniss Platz acht zufrieden. Noah erturnte sich 53,1 Punkte, Simon 55,05 und Timm 56,95 Punkte. Dieter Baier war Kampfrichter für die TG. Gewinner der E Jugendturner war der TSV Schmiden mit drei Landeskaderturner gefolgt vom TV Wetzgau und VFL Kirchheim.

img_4618-medium

Nico Baake startete mit dem SV Dotternhausen. Der Schömberger zeigte gute Leistungen an allen sechs Geräten der C Jugendlichen und kam in die Mannschaftswertung an den einzelnen Geräten. Sie erturnten sich Platz sieben und waren ebenso zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Herzlichenen Glückwunsch alle Teilnehmern des Mannschaftslandesfinals.