Timm Sauter Württembergischer Meister im Jahnkampf / Emma Mayer Landessiegerin


Alle Teilnehmer unter den Top Ten bei den Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim.

Der jüngste Turner der TG Schömberg Mika Hoh startete im Jahn- Sechskamof der 10 jährigen. Er begann mit dem Geräteturnen der P-Stufen, danach ging es in die Schwimmhalle zum Tauchen und Brustschwimmen. Die letzen zwei Disziplinen im Stadion meisterte er sehr gut und konnte sich über Platz sechs der neun und zehnjährigen Jungs freuen.

Der zweite männliche Teilnehmer Timm Sauter der für die TG Schömberg an den Start ging startete seinen Wettkampf beim 50 Meter Schwimmen und Turmspringen. Danach ging es zum 75 Meter Lauf und Kugelstoßen in das Stadion. Das abschließende Boden und Barrenturnen der LK 2 beendet er mit den Tageshöchstwertungen in seiner Altersklassse. Bei der Siegerehrung freute er sich über den Gewinn der Württembergischen Meisterschaft und die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 22-23 September in Eutin (Schleswig Holstein).

Bei den Mädchen gingen vier Turnerinnen und Mitglieder der Turnabteilung im Jahnkampf für den TSV Ebingen an den Start.
Emma Mayer wurde in ihrer Altersklasse der 9 Jährigen Landessiegerin mit sehr guten Leistungen bei allen Disziplinen und Amelie Sieber freute sich über Platz neun. Beide begannen am Reck danach folgte das Bodenturnen mit der P 5 bevor es zum 25 Meter Schwimmen und 10 Meter tauchen auf Zeit ging. Im Stadion wurde der Ballweitwurf und der 50 Meter Lauf absolviert.

Im Jahrgang 2009 ging Stefanie Sauter an den Start und freute sich über den tollen siebten Platz mit den höchsten Wertungen beim Geräteturnen. Die Anforderungen in dieser Altersklasse waren im Turnen die P 6 und beim Schwimmen 50 Meter Schwimmen und 15 Meter tauchen.
Die gleichen Anforderungen hatte Leonie Hoh im Jahrgang 2008 und wurde hervorragende fünfte.