Talentcup in Ebingen


Der TSV Ebingen war Ausrichter der diesjährigen Talentiade im Geräteturnen. Drei verschiedene Cup`s waren ausgeschrieben. Im ersten Durchgang gingen die Teilnehmer des Geräteturncup und Talentcup 2 an die Geräte und Stationen. Beim Geräteturncup wo acht verschieden Disziplinen Schnelligkeit, Koordination, Kraft, Gleichgewicht gefordert wurden starteten in der Altersklasse der 10 jährigen Paula Collerius, Nele Krüger und Angelina Stebner. Nele erturnte sich den zweiten, Paula den dritten und Angelina den vierten Platz.
Karoline Dillinger gewann in ihrer Altersklasse des Jahrgangs 2008. Bei den 7 jährigen gewann Emma Mayer und Katharina Schellhammer belegte Rang drei. Victoria Schellhammer durfte sich ebenfalls über Platz eins freuen im Jahrgang 2012.
Im Talentcup 2 startete Stefanie Sauter. Hier waren 15 Anforderungen gefordert wo auch Komplexübungen an den einzelnen Geräten geturnt wurden. Sie gewann diesen Wettkampf mit 36,8 Punkten. Um sich für das Landesfinale zu qualifizieren muss man zwei Wettkämpfe dieser Art und eine Gesamtpunktezahl von 56 Punkten erturnen.

Im zweiten Durchgang startete der Talentcup 1. Hier qualifizieren sich die sechs Erstplazierten für das Landesfinale.Die Mädchen und Jungs der jeweiligen Altersklassen werden hier gemeinsam bewertet. Zehn Disziplinen Kraft, Ausdauer,Beweglichkeit,Koordination und Schnelligkeit wurden von den Teilnehmern gezeigt. Die Plazierungen waren sehr erfolgreich.
Altersklasse 6 Jahre: Paul Porger 2.Platz
Altersklasse 7 Jahre: Amelie Sieber 2.Platz
Altersklasse 8 Jahre: Stefanie Sauter 2.Platz
Altersklasse 9 Jahre: Noah Bodmer 3.Platz
Altersklasse 10 Jahre: Timm Sauter 1.Platz | Simon Schlegel 5.Platz

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, sowie der Frauenmannschaft der Kreisliga, die souverän beim ersten Wettkampftag den ersten Platz belegte.