Stefanie Sauter gewinnt Basler Kunstturn Tage


In Bottmadingen bei Basel fanden kürzlich die Basler Kunstturntage der Turnerinnen statt. Stefanie Sauter aus Schömberg startete bei diesem Wettkampf in der Kategorie Open. Sechsunddreißig Starterinnen aus Lichtenstein und der Schweiz gingen an die Geräte und turnten nach den Wertungsvorschriften des Code de Pointage. Stefanies Startgerät war der Boden. Hier erturnte sie sich 9,55 Punkte und zeigte sich sehr zufrieden.

Mit zwei verschiedenen Pferdsprüngen und 11,1 Punkten bekam sie eine der höchsten Wertungen am Sprung. Am Stufenbarren zeigte sie eine flüssig durchgeturnte Übung. Als letztes Gerät stand abschließend noch der Zitterbalken auf dem Programm. Bravourös meisterte sie dieses Gerät ohne Wackler und mit einer sehr schönen Ausführung. Die Kampfrichterinnen belohnten sie mit 9,75 Punkte. Stefanie war mit ihrem sehr gut geturnten Wettkampf zufrieden.

Bei der abschließenden Rangverkündung freute sie sich über den Gewinn dieses Wettbewerbs der Basler KUTU Tage in der Schweiz.

Herzlichen Glückwunsch Stefanie!