Schömberger Turnern erleben tolle und erfolgreiche Tage in Weinheim


Timm Sauter Turnfestsieger in der jüngsten Altersklasse

Gloria Schmidberger auf dem Siegerpotest bei den Baden Württembergischen Seniorenmeisterschaften

Die Turner und Turnerinnen der TG Schömberg erlebten ein tolles Wochenende bei herrlichem Wetter in Weinheim.

Am Mittwoch begannen die Festtage mit der Eröffnungsveranstaltung. In der nahe gelegenen Schule des Festgeländes bezog man das Quartier. Donnerstag fand der Deutschen Achtkampf mit dem für Schömberg startenden Michael Eckstein statt. Vier turnerische und vier leichtathletischen Disziplinen zeigte er und erreichte Platz 24 .

Am Freitag gingen die Starter der Wahlwettkämpfe an die Geräte. Hier durfte sich Timm Sauter bei den Jüngsten, in einem Teilnehmerfeld von 50 Startern, über den Turnfestsieg, freuen. Leo Eckstein erturnte sich in seiner Altersklasse Rang 92 und sein Bruder Michael wurde Fünfter. Bei den Frauen gingen für die TG Annette Baier-Sauter, Nina Higlister und Julia Schweizer an die Geräte. Annette ertunte sich im Teilnehmerfeld von 50 Starterinnen Rang acht Nina belegte in ihrer Altersklasse Rang 62 und Julia erreichte den 50 Platz. Abends traf man sich in geselliger Runde auf dem Turnfestgelände bei Live Musik.

Samstag waren die Baden Württembergischen Seniorenmeisterschaften. Hier starten im LK Kür Wettkampf Gloria Schmidberger und Annette Baier-Sauter. Gloria wurde bei den 30-34 jährigen nach toller Leistung im Vierkampf Dritte der Baden Württembergischen Meisterschaften und Siegerin von Württemberg. Annette erturnte sich in ihrer Altersklasse Rang vier und wurde zweite im Württembergischen Teilnehmerfeld. Nachmittags genossen die Turner und Turnerinnen bei strahlenden Sonnenschein nochmals die Zeit auf dem Festgelände, wo unter anderem die Erstplatzierten nochmals aufgerufen wurden, und Timm auf der Magnetbühne seinen Pokal als Turnfestsieger überreicht bekam. Wie jedes Jahr bildete der farbenfrohe Festzug den Abschluss des Turnfestes.
Die Sportler der TG freuen sich jetzt schon auf das nächste Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg.