Schömberger Turnabteilung stellt 5 Sieger bei den Gaueinzelmeisterschaften


Am vergangenen Wochenende waren wir der Ausrichter der Gaueinzelmeisterschaften der Nachwuchsturner. Rund 40 Turner zeigten spannende Wettkämpfe in der Stauseehalle. Neben einem reibungsfreien Wettkampf können wir auf hervorragende Platzierungen unserer Jugendturner blicken. Die Trainer Adrian Klug, Denis Etzold und Kevin Weckenmann schickten insgesamt 10 Nachwuchsturner an die Geräte, die allesamt starke Leistungen zeigten.

Im Wettkampf der Jutu F7 erturnte sich John Fabio Bross vor Matthias Kiener den Sieg. Emanuel Kroll erreichte in diesem Wettkampf Platz 3. Ebenfalls von der TG starteten Leo Naujoks und Simon Rohrmoser im Wettkampf der Jutu E8. Naujoks konnten den Wettkampf gewinnen, Rohrmoser sicherte sich Platz 2. Im Wettkampf der Jutu D10 ging Ben Adler an den Start und konnte sich gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen. Einen hervorragenden dritten Platz holte sich Mika Lucas Hoh bei der Jutu D11. Noah Bodmer überzeugte ebenfalls mit einem starken Wettkampf und belegte Platz 1 in seiner Altersklasse. Ebenfalls auf das Treppchen schafften es Simon Schlegel (Platz 1) und Leo Müller (Platz 3) bei der Jutu C13.

Wir möchten allen Nachwuchsturnern zu ihren super Platzierungen gratulieren und wünschen ihnen schon heute viel Erfolg für das Bezirksfinale im Turngau Ulm. Dieses wird am 03. Mai ausgetragen. Für unsere Nachwuchsturnerinnen finden die Gaueinzelmeisterschaften Ende März in Hechingen statt, worauf die Mädels bereits fleißig trainieren.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern, die an diesem Wochenende beim Auf-, und Abbau, der Bewirtung und als Kampfrichter im Einsatz waren.