Qualifikation für den Deutschland Cup


Am vergangenen Wochenende fand in Schwendi unter Corona Bedingungen der Bezirkscup Süd statt. Stefanie Sauter startete zum ersten Mal im LK 2 Bereich in der Altersklasse der 12/13-Jährigen. Die zwölfjährige turnte an den vier Geräten ihre Kürübungen mit besonderen Anforderungen.

Am ersten Gerät, dem Boden, erturnte sie die Tageshöchstnote in ihrer Altersklasse mit 12,4 Punkten. Ebenfalls zeigte sie einen sauberen Überschlag, der mit 11,8 Punkten bewertet wurde. Nur eine ihrer Mitkonkurrenten erturnte sich mit 11,9 Punkten ein Zehntel mehr.

Das dritte Gerät war der Stufenbarren. Ihre abschließenden Balkenübung zeigte sie fehlerfrei ohne Sturz und wurde mit der Höchstwertung belohnt.
Bei der abschließenden Siegerehrung wurden aufgrund der Vorschriften nur die drei Erstplatzierten aufgerufen. Stefanie war sichtlich überrascht, als sie nach Sina Leusink vom TSV Süßen und Liili Roth als Erstplatzierte aufgerufen wurde. Mit ihren 45,35 Punkten erturnte sie sich den Tagessieg. Jeweils die Erstplatzierten vom Bezirks Cup Süd und Nord qualifizierten sich zum Deutschland Cup, der am 6. und 7. November in Paderborn ausgetragen wird.

Sehr zufrieden mit der Platzierung und dem Pokal trat man die Heimreise an, um sich jetzt für den Deutschland Cup vorzubereiten.

Wir gratulieren Stefanie recht herzlich!