Platz 3 für Simon Schlegel bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften


Am vergangenen Sonntag startete der Schömberger Turner Simon Schlegel bei den diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal.

Der Wettkampf startete für Simon sehr gut am Barren. Seine Übung wurde mit 11.40 Punkten belohnt und war die höchste Wertung in dieser Riege. Weiter ging es am Reck. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten beim Einturnen, geling es Simon eine saubere, fehlerfreie Übung zu turnen und bekam 9.85 Punkte. Anschließend wechselte die Riege an den Boden. Schlegel konnte die Kampfrichter mit einer gelungenen Übung überzeugen und bekam dafür 12.40 Punkte. Nach den ersten 3 Geräten war Schlegel auf dem 2. Platz in der Gesamtwertung.

Weiter ging es für ihn mit 3 leichtathletischen Disziplinen. Simon startete am 100-Meter Lauf, welchen er als dritt bester in seiner Altersklasse, sehr gut bewältigen konnte. Leider stürzte er beim Auslaufen und verletzte sich am Handgelenk. Trotz Verletzung absolvierte Simon die darauffolgenden Disziplinen Kugelstoßen und Weitsprung zu seiner Zufriedenheit und erkämpfte sich mit seinen hervorragenden Leistungen einen großartigen 3. Platz.

Ein großer Dank geht an Simons Eltern und seinen Bruder, die ihm beim Wettkampf unterstützt und betreut haben und ebenfalls an seinen Trainer Karl Schmidberger für die gute Vorbereitung. Herzlichen Glückwunsch Simon, zu diesem großartigen Ergebnis!