Nachwuchsturner zeigen starke Leistungen beim Bezirksfinale in Bingen


Am vergangenen Wochenende fand in Bingen das Bezirksfinale der P-Stufen statt, wofür sich einige unserer Nachwuchsturnerinnen und -turner qualifiziert hatten.

Zunächst starteten am Samstag die Turnerinnen. Hier gingen Emma Mayer und Stefanie Sauter an die Geräte. Emma Mayer belegte in ihrer Altersklasse den 8. Platz. Stefanie Sauter konnte sich in der AK 13 gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und belegte den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Unser Dank gilt Annette Baier-Sauter und Gloria Henke, die als Kampfrichterinnen im Einsatz waren.

Am Sonntag waren dann die Jungs gefordert. Als jüngster Turner für die TG startete Roman Bacher in der AK 8. Er konnte sich gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und landete ganz oben auf dem Podest. John Fabio Bross und Niklas Baier gingen in der AK 9 an die Geräte. Mit einem tollen Wettkampf wurde Bross zweiter und Baier 6. In der AK 10 gingen Simon Rohrmoser und Leo Naujoks an den Start. Sie zeigten tolle Übungen und belegten einen hervorragenden 4. und 6. Platz. In der AK 12 startete für die TG Ben Alder. Mit deutlichem Abstand konnte er seinen Wettkampf gewinnen. Mika Hoh startete in der AK 13 und belegte hier einen hervorragenden 2. Platz. Mit diesen super Leistungen zeigten sich Kampfrichter Heiko Baier sowie die Trainer Simon Schlegel, Uwe Bohnert und Kai Bross sehr zufrieden.

Wir möchten allen Turnerinnen und Turnern zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren! Die Plätze 1 bis 4 haben sich für das Regionalfinale qualifiziert. Dies wird am 09. und 10. Juli in Waldenbuch ausgetragen.