Nachwuchsturner überzeugen beim Bezirksfinale – Qualifikation zum Landesfinale geschafft


Am vergangenen Wochenende sind unsere Nachwuchsturner mit ihren Trainern Karl Schmidberger und Simon Schlegel in den Turngau Ulm gereist, wo sie erfolgreich beim Bezirksfinale der P-Stufen teilgenommen haben.

Als jüngster Turner ging für die TG Roman Bacher in der AK 9 an die Geräte. Er machte seine Sache hervorragend und lieferte am Sprung sogar die Tageshöchstwertung. Mit gerade mal 0,35 Punkten Abstand zu Platz 1 erturnte er sich den hervorragenden 2. Platz. In der AK 10 startete John Fabio Bross, der ebenfalls super Übungen zeigte und am Ende des Tages Rang 8 belegte. Ebenfalls unter die Top 10 in ihren jeweiligen Altersklassen schafften es Ben Adler (Platz 6 in der AK 13) und Mika Hoh (Platz 9 in der AK 14). Mit diesen tollen Leistungen haben sich die Jungs für das Landesfinale qualifiziert.

Nikolas Kafetzis (Platz 25), Moritz Kambeitz (Platz 22), Niklas Baier (Platz 15), Serafin Zweigart (Platz 26), Samuel Ciglar (Platz 29) und Leo Naujoks (Platz 12) haben sich in ihrer Altersklasse der starken Konkurrenz gestellt und ebenfalls schöne Übungen gezeigt. Wir gratulieren allen Jungs recht herzlich zu diesen tollen Leistungen und wünschen den Qualifizierten schon heute viel Erfolg für das Landesfinale!

Vielen Dank an die Trainer Karl und Simon sowie an die Kamprichter Oliver Bacher, Annette Baier-Sauter und Harald Sauter, die an diesem Tag im Einsatz waren!