Nachwuchsturner erfolgreich beim Landesfinale


Am 02. Juli fand in Heidenheim das Landesfinale der P-Stufen Mehrkämpfe statt. Vier unserer Nachwuchsturner hatten sich hierfür qualifiziert. Bei diesem Wettkampf waren neben den Geräten Boden, Barren und Reck auch verschiedene Disziplinen aus der Leichtathletik gefordert. Die Jungs absolvierten einen 50 m Lauf, Weitsprung und Schlagball.

Als jüngster Turner der TG startete Roman Bacher in der AK 8. Er zeigte hervorragende Leistungen und schaffte es mit tollen 55,32 Punkten auf den zweiten Platz. In der AK 9 traten John Fabio Bross und Niklas Baier an. Auch sie boten überzeugende Übungen und sicherten sich dabei Platz 6 und 7. Leo Naujoks ging in der AK 10 für die TG an die Geräte. Er wurde mit insgesamt 59,16 Punkten von den Kampfrichtern belohnt und belegte ebenfalls einen hervorragenden 7. Platz.

Mit diesen wirklich ausgezeichneten Platzierungen auf Landesebene zeigten sich die Trainer Simon Schlegel, Kai Bross, Heiko Baier und Uwe Bohnert mehr als zufrieden.
Wir gratulieren den Jungs recht herzlich!