Ligawettkampf der Damenmannschaft


Am kommenden Samstag findet der erste Wettkampf für unsere aktiven Damen in dieser Saison statt.

Nachdem im letzten Jahr beim Relegationswettkampf der Aufstieg in die Bezirksliga verletzungsbedingt knapp verpasst wurde, starten sie erneut in der Kreisliga A. In Ailingen trifft die Mannschaft auf zum Teil unbekannte Gegner, trotzdem legt Trainer Oli Dittberner eine Platzierung im Mittelfeld als Ziel aus. Mit Spannung wird der Vergleich zum TSV Geislingen erwartet, der nach dem Aufstieg im letzten Jahr zum ersten mal in derselben Liga antreten wird.

Die Mannschaft mit Gloria Schmidberger, Julia Schweizer, Leah Wochner, Nele Mayer, Sabrina Schreiber und Sophie Ringgenburger hat sich intensiv auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet und hofft die neu erlernten Elemente sicher umsetzen zu können. Unsere Verletzten sind in diesem Jahr größtenteils wieder einsatzbereit, allerdings muss auf Gloria Schmidberger an zwei Geräten verzichtet werden. Sie wird am Stufenbarren und Balken zum Einsatz kommen. Nach Rücken- und Kreuzbandproblemen ist Sophie Ringgenburger ebenfalls wieder einsatzbereit und wird das Team am Stufenbarren unterstützen.
Wettkampfbeginn in Ailingen ist um 15:00 Uhr, die Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung.