Landesmeisterin und Vizemeister beim Talentcup


Der diesjährige Talentcup des Schwäbischen Turnerbundes fand am vergangen Sonntag in Sindelfingen statt. Hierfür hatten sich die Turner und Turnerinnen über das Gaufinale qualifiziert.

Morgens startete Timm Sauter im Talentcup 2 der Jungen. Er zeigte eine gute Leistung und landete aufgrund zweier Unsicherheiten auf dem undankbaren vierten Platz hinter den Leistungsturnern der KTV Straubenhardt.
Mittags startete der Talentcup 1 der Mädchen und Jungs gemeinsam. An den einzelnen Stationen wurden Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Geschicklichkeit gefordert. Bei den Jüngsten starten drei Mädchen der TG Schömberg.
Hier wurde Johanna Häring Siegerin und wurde Landesmeisterin, Anna-Maria Netzer erreicht Platz 9 und Stefanie Sauter wurde 16.
In der Altersklasse der 8 jährigen startet Noah Bodmer und erreicht Platz neun. Bei den 9 jährigen gingen für die TG Schömberg an die Stationen Leonie Wildmann, Angelina Häring und Timm Sauter. Angelina verpasste knapp das Potest und wurde vierte, Leonie erturnte sich Rang sechs und Timm wurde Vizemeister. Uwe Bohnert übernahm die Betreuung der Kinder und Dieter Baier war als Kampfrichter im Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden des diesjährigen Landesfinale.

img_4562-medium