Landesfinale Mannschaften in Schmiden


Ausrichter des diesjahrigen Landesfinale der Turner war der TSV Schmiden. Die E und D Jugendturner fuhren frühmorgens mit ihren Trainern und Betreuern Kevin Weckenmann, Rainer Wehrle den Kampfrichtern Dieter Baier und Annette Baier-Sauter in die Schmidenturnhalle.
Ein starkes Teilnehmerfeld mit den Kaderturnern des Landes gingen an die Geräte.
Die jüngsten Teilnehmer die 8 und 9 jährigen E Jugendturner mit Noah Bodmer, Julius Diebold, Mika Hoh, Tim Hugger und Ivan Slavov begannen ihren Wettkampf am Boden. Sie durften sich bei der Siegerehrung über Platz neun freuen.

Die D Jugendlichen des Jahrgangs 2006/2007 mit Timm Sauter, Simon Schlegel, Paul Wehrle und Benno Wittmann absolvierten eine Geräte Fünfkampf. Auch in dieser Altersklasse waren die Mannschaften mit den Kaderturnern besetzt und die Turner freuten sich über Platz 8. Timm Sauter gewann die Einzelwertung in seiner Altersklasse des Jahrgangs 2007.

Nachmittags gingen die Teilnehmer der offen Klasse an die Geräte.Trainer Uwe Bohnert konnte sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge im Geräte Sechskampf sein. Denis Ezold, Adrian Klug, Josua Netzer und Tim-Luca Porger erturnten sich Rang vier. Alle Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.