Landesfinale in Schmiden


Das diesjährige Mannschafts-Landesfinale der Jugendturner fand in Schmiden statt. Hierfür haben sich die E und D Jugendturner über das Regiofinale qualifiziert. Tolle Hallenbedingungen traf man am Samstagmorgen an.

Bei den E Jugendlichen gingen Ben Adler, Mika Hoh, Levin Etzold, Lars Maier und Lucian Seizinger für die TG Schömberg an die Geräte. Nach einer gut gezeigten Mannschaftsleistung durften sich die Jungs über Platz elf auf Landesebene freuen.
Die D Jugendturner mit Noah Bodmer, Julius Diebold, Leo Müller, Timm Sauter und Simon Schlegel starteten ihren Wettkampf am Reck. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die TG-Turner über den unerwarteten sechsten Platz bei diesem sehr gut besetzten Landesfinale. In beiden Durchgängen der Jugendturner waren auch die Kaderturner von den Leistungszentren am Start. Timm erturnte sich u. a. die Tageshöchstwertungen am Boden und Sprung. In der Einzelwertung belegte er Platz zwei hinter einem Bundeskaderturner aus Schmiden.

Trainer und Betreuer Heiko Baier war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Als Kampfrichter waren Annette Baier-Sauter und Daniel Hauser im Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen des Landesfinals der Mannschaften.