Landesfinale der Turner


Timm Sauter Vizelandesmeister

Schafhausen war Austragungsort des diesjährigen Landesfinale. Am Samstag gingen die Mädchen an die Geräte. In der Altersklasse der neunjährigen startete Stefanie Sauter von der TG Schömberg für den TSV Ebingen. Sie begann ihren Wettkampf am Schwebebalken mit einer sicher gezeigten Übung Danach folgten die Geräte Boden ,Sprung und das Reck In einem sehr starken Teilnehmerfeld verpasste sie knapp das Siegerpotest und wurde vierte auf Landesebene in ihrer Altersklasse.

Sonntags startet im ersten Durchgang Noah Bodmer und Timm Sauter. Ein starkes Teilnehmerfeld mit den Turnern aus den Leistungszentren Wetzgau .Schmiden, Wernau, Öhingen und Stuttgart waren ebenfalls am Start.. Beide begannen ihren Wettkampf an den Ringen. Noah zeigte sehr schöne Übungen an den restlichen Geräte und wurde elfter der 10 jährigen Timm hatte ebenfalls sehr starke Konkurrenz aus den Turnerhochburgen. Er turnte einen sauberen schönen Wettkampf mit den Tageshöchstwertungen an den Geräten Barren und Boden. Am Ende des Wettkampfes durfte er sich über den Vizelandesmeistertitel freuen mit einem hauchdünnen Rückstand von 0,1 Punkten.

Nachmittags ging im Luca Porger für die TG an die Geräte. Er startete bei den 13 Jährigen und begann seinen Wettkampf am Sprung. Ebenfalls meisterte er seine restlichen fünf Geräte mit konstant guter Leistung und wurde zwölfter in seiner Altersklasse.
Daniel Hauser begleitet die Jungs als Kampfrichter.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für den tollen Erfolg auf Landesebene.