Landesfinale am 25. Juni in Leonberg


Timm Sauter wird Landessieger

Am vergangen Sonntag starten vier Turner der TG Schömberg beim Landesfinale. Hierfür hatten sie sich über das Gau und Regiofinale qualifiziert.
Im ersten Durchgang startete Timm Sauter in der Altersklasse der 10 jährigen. Er begann seinen Wettkampf an den Ringen mit einer sauber geturnten Übung. Danach folgten die Geräte Pferdsprung und Barren wo er sich die höchste Wertung in seiner Altersklasse erturnte. Das Reckturnen und abschliessende Bodenturnen meisterte er sehr gut und konnte sich bei der Siegerehrung freuen, denn er wurde Landessieger in seiner Altersklasse. Ein starkes Teilnehmerfeld mit Teilnehmern aus Wetzgau, Wernau, Öhringen und Schmiden lies er hinter sich.
Noah Bodmer ging im zweiten Durchgang an die Geräte und wurde bei den 9 jährigen siebzehnter.
Im letzten Durchgang startete Josua Netzer Jahrgang 2004 und Tim-Luca Porger Jahrgang 2005 für die TG . Beide erturnten sich den 15 Platz. Trainer Florian Rehfuss konnte mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.
Dieter Baier war bei den drei Durchgängen als Kampfrichter im Einsatz.

Landesfinale der Mädchen in Weissach

Johanna Häring erturnte sich den ersten Platz.
Angelina und Johanna Häring gingen an die Geräte am frühen Samstagnachmittag.
Angelina erturnte sich Rang 9 in ihrer Altersklasse der 10 jährigen.
Johanna Häring wurde in ihrer Altersklasse des Jahrgangs 2009 ebenfalls Landesmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.