Herrenmannschaft gewinnt auch den letzten Wettkampf der Vorrunde


Mit einem starken Wettkampf am vergangenen Samstag gegen die WKG TG Wangen-Eisenharz II, haben unsere Jungs die Vorrunde beendet. Sie konnten auch den letzten Wettkampf mit 55:21 Scorepunkten gewinnen und belegen damit aktuell Platz 2 in der Oberliga.

Gleich am Boden gelang den TG Turnern ein Auftakt nach Maß: Matthieu Teiser (4 Scorepunkte), Julian Flögel (5 Scorepunkte), Timm Sauter (2 Scorepunkte) und Fabio Strauss (5 Scorepunkte) lieferten sehr starke Übungen ab und konnte ihre Duelle alle gewinnen. Somit entschieden sie den Boden mit 16:0 Scorepunkten (54,05 : 47,45 Punkte) deutlich für sich.

Am nächsten Gerät, dem Pauschenpferd, startete Julian Flögel als erster Turner für die TG und gewann sein Duell mit 4 Scorepunkten. Matthieu Teiser musste seinem Gegner aufgrund der geringeren Schwierigkeit 4 Scorepunkte überlassen. Timm Sauter gestaltete sein Duell unentschieden. Als letzter Schömberger Turner musste Quentin Weber das Gerät leider verlassen. Aufgrund der hohen Schwierigkeiten konnte er sein Duell dennoch mit 4 Scorepunkten gewinnen. Das Pauschenpferd gewannen unsere Herren somit ebenfalls – mit 9:4 Socrepunkten (46,55 : 43,65 Punkte).

An den Ringen ging es dann sehr knapp zur Sache: Julian Flögel nahm seinem Kontrahenten 2 Scorepunkte ab. Sein Teamkollege Timm Sauter gestaltete sein Duell erneut unentschieden. Matthieu Teiser erwischte den stärksten Gegner an diesem Gerät und musste diesem 4 Scorepunkte überlassen. Mit einer starken Übung sicherte sich Quentin Weber die Tageshöchstnote und gewann sein Duell mit 4 Scorepunkten. Die Ringe gingen somit mit 6:4 Socrepunkten (49,45 : 49,40 Punkte) an die Schömberger Turner.

Und auch den Sprung konnten unsere Herren für sich entscheiden: Julian Flögel stürzte leider und verlor 3 Scorepunkte. Timm Sauter gewann sein Duell mit 3 Scorepunkten. Fabio Strauss sicherte sich mit 13,75 Punkte die Tageshöchstnote und nahm seinem Gegner 4 Scorepunkte ab. Mattheiu Teiser gewann sein Duell mit 1 Scorepunkt.

Am Barren ging es dann erneut knapp zur Sache: Matthieu Teiser kam leider nicht ganz fehlerfrei durch seine Übung durch und musste seinem Gegner 5 Scorepunkte überlassen. Fabio Strauss ging als nächster Turner ans Gerät und erturnte sich erneut die Tageshöchstwertung und 4 Scorepunkte. Julian Flögel gestaltete sein Duell unentschieden. Timm Sauter nahm seinem Kontrahenten 4 Scorepunkte ab. Den Barren gewannen unsere Turner somit mit 8:5 Scorepunkten (46,30 : 46,35 Punkte).

Am letzten Gerät, dem Reck, gaben die Turner nochmal alles. Timm Sauter präsentierte eine fehlerfreie Übung und gewann sein Duell mit 4 Scorepunkten. Mattheiu Teiser zeigte ebenfalls eine saubere Übung, musste aufgrund der geringeren Schwierigkeit seinem Gegner aber 2 Scorepunkte überlassen. Julian Flögel gewann sein Duell mit 4 Scorepunkten. Quentin Weber zeigte als letzter Turner an diesem Tag eine Übung mit Höchstschwierigkeiten. Er erhielt leider hohe Abzüge und verlor sein Duell mit 3 Scorepunkten. Dennoch war unseren Herren der Sieg auch an diesem Gerät nicht mehr zu nehmen und so entschieden sie das Reck mit 8:5 Scorepunkten (46,05 : 44,55 Punkte) für sich.

Insgesamt erturnten sie sich somit ein eindeutiges Ergebnis von 55:21 Scorepunkte (290,70 : 278,10 Punkte). Bester Sechskämpfer wurde an diesem Tag Timm Sauter mit 76,70 Punkten. Bester Scorer war Julian Flögel mit 15 Scorepunkten, gefolgt von Fabio Strauss und Timm Sauter mit jeweils 13 Scorepunkten.

Mit dieser sehr starken Vorrunde haben sich die Turner eine gute Ausgangslage für das Ligafinale am 29. April geschaffen. Dennoch bleibt es weiterhin spannend, da sie hier nur sehr dezimiert an den Start gehen können.