Hauptversammlung – Turnabteilung blickt auf erfolgreiches Jahr zurück


Am vergangenen Freitag fand im Waldeck die Jahreshauptversammlung der Turnabteilung statt. Abteilungsleiter Oli Dittberner durfte unter den Anwesenden zahlreiche Ehrenmitglieder begrüßen. In seinem Bericht konnte er von steigenden Mitgliedszahlen berichten. Schriftführerin Julia Schweizer blickte in ihrem Bericht detaillierte auf das vergangene Jahr zurück und konnte über viele Erfolge berichten: Highlights waren unter anderem die errungene Vizemeisterschaft der Herren in der Oberliga, der Aufstieg der Damenmannschaft in die Kreisliga A, der Stauseepokal mit 220 Teilnehmern sowie der Besuch des Landeskinderturnfest. Kassierer Aline Frey konnte in ihrem Bericht ebenfalls eine positive Bilanz ziehen. TG Vorstand Walter Schempp nahm danach die Entlastung des Ausschuss vor.

Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende Personen einstimmig gewählt: Beisitzer Claudia Geiger, Nele Mayer und Heiko Baier. Als Jugendturnwarte weiblich wurden Eva Zimmerer und Gloria Henke gewählt, Männerturnwart wurde Annette Baier-Sauter. Timm Sauter wurde als Jugendturnwart männlich gewählt und Oli Dittberner als Abteilungsleiter. Katrin Völkle, Siegmund Besenfelder und Klaus Rieger wurden aus dem Ausschuss verabschiedet und erhielten ein Präsent.

Auch die einzelnen Sparten vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zu den Jedermännern konnten von einem erfolgreichen Vereinsjahr mit vielen Wettkämpfen und Veranstaltungen berichten. Besonders erfreulich ist, dass die Anzahl der Übungsleiter und Kampfrichter gestiegen ist. Insgesamt haben wir aktuell 29 Übungsleiter, 12 Kampfrichter im weiblichen Bereich und 17 Kampfrichter im männlichen Bereich.
Zum Abschluss dankte Oli Dittberner dem gesamten Ausschuss für die tolle Zusammenarbeit und schloss die Versammlung.