Hauptversammlung der Turnabteilung am 06.01.2015


Traditionell am Dreikönigstag hat die Hauptversammlung der Turnabteilung im Sportheim „Waldeck“ statt gefunden.

Abteilungsleiter Heiko Baier begrüßte die Anwesenden, darunter die 1.Vorsitzende der TG, Walter Schempp. Er gab in seinem Bericht einen Überblick über den Verlauf des Jahres 2014. Es war ein sportlich effektives und gutes Jahr. Er bedankte sich bei allen Helfern, Sponsoren und dem gesamten Ausschuss für die gute Zusammenarbeit.
Danach folgte der Bericht der Schriftführerin Elvira Dreher. Sie ließ da vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und lobte darin auch die Leistungen der Herren – Mannschaft und die Frauen –Liga, die den Aufstieg in die Kreisliga A schafften.
Kassiererin Aline Frey, erläuterte das Jahresergebnis sie berichtet von einem guten Jahr, das Sie mit einem positiven abschließen könnte. Die Kassenprüfer Annette Schwenk und Gudrun Collerius bestätigten Ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Walter Schempp nahm die Entlastung vor. Er könnte dem Vorstand sowie dem gesamten Ausschuss eine einstimmige Entlastung aussprechen.
Daraufhin folgten die Wahlen, die ebenfalls von Walter Schempp durchgeführt wurden.

Zur Wahl standen:
Kassierin: Aline Frey
Männerturnwart: Heiko Neher
Kinderturnwartin: Eva Zimmerer
Beisitzer: Volker Späth
Beisitzer: Gloria Schmidberger

Alle wurden einstimmig neu gewählt und nahmen die Wahl an. Beisitzer Stefanie Bantle gab ihr Amt ab und wurde durch Kevin Weckenmann neu ersetzt. Auch er wurde einstimmig gewählt und nahm das Amt an. Er wird auch zukünftig Heiko Baier tatkräftig unterstützen.

Abteilungsleiter Heiko Baier stand auch zur Wahl, gab aber bekannt, das er ohne tatkräftige Unterstützung , das Amt als Abteilungsleiter aus geschäftlichen und privaten Gründen nicht weiterführen kann. Der Ausschuss will eine neue Aufgabenerteilung ausarbeiten um Heiko zu unterstützen. Heiko Baier ließ sich überreden und sich für 1 weiteres Jahr einstimmig wählen.
Unter Punkt: Verschiedenes wurde Stefanie Bantle für ihre langjährige Arbeit im Ausschuss mit einem Geschenk-Gutschein geehrt und Heiko bedanke sich für die gute Zusammenarbeit. Desweiteren wurde noch über einen Ausflug oder eine Wanderung diskutiert. Annette Kiene hat sich bereit erklärt dies in die Wege zu leiten und zu organisieren.

Heiko Baier bedankte sich für das ihm erbrachte Vertrauen und schließt die Versammlung mit einem Turnerklatsch!