Fünf Gaumeister beim den Mehrkämpfen


Am vergangen Sonntag fanden in Geislingen die Gaumehrkampfmeisterschaften des Turngau statt. Die Teilnehmer mussten drei turnerische sowie drei Leichtathletische Disziplinen absolvieren. Begonnen wurde früh morgens in der Turnhalle mit den Geräten Boden, Barren und Reck. Alle Schömberger zeigten einen sauberen Wettkampf und gingen erwartungsvoll zu den geforderten Leichtathletischen Disziplinen Lauf, Weitwurf und Weitsprung.

Bei der Anschließenden Siegerehrung war die Freude groß den in den einzelnen Altersklassen in denen die TG Turner antraten stellte man alle Gaumeister. Dies sind :

AK E 8 Ben Adler
AK E 9 Mika Hoh
AK D 10 Noah Bodmer
AK D 11 Timm Sauter
AK C 12 Benno Wittmann

Über die Vizemeisterschaft freuten sich Ivan Slavov bei den neunjährigen und Simon Schlegel bei den Elfjährigen. Platz drei erturnte sich Julius Diebold AK 10 und Leo Müller wurde vierter bei den elfjährigen. Mit ihnen freuten sich die Kampfrichter Uwe Bohnert und Annette Baier-Sauter sowie Trainer und Betreuer Heiko Baier denn mit diesen Platzierungen haben sich alle Turner für das Landesfinale der Mehrkämpfe qualifiziert.

Bei den Mädchen waren es vier Starteinnen der TG . Die jüngste Teilnehmerin Josie Wolfert belegte in ihre Altersklasse E 9 Platz 10. Ihre Schwester Sarah Kneule wurde bei den 16/ 17 jährigen zweite. Sie turnten die Geräte Boden, Reck und Sprung sowie die drei Disziplinen im leichtathletischen Bereich Lauf, Ballweitwurf und Weitsprung.

Den Jahnkampf bestritten Lara Maier, Emma Volz und Timm Sauter. Dieser Sechskampf besteht aus zwei turnerischen (Reck, Boden) den leichtatletischen Disziplinen (Lauf, Wurf) sowie aus zwei schwimmerischen Disziplinen ( Brust/ Kraul , Tauchen).Hier gibt es bis jetzt nur das Zwischenergebnis, da die schwimmerischen Disziplinen noch ausgetragen werden müssen. Emma Volz belegt im Moment Rang 3 und Lara Maier Platz vier, Timm Sauter belegt Rang eins. Bei den Mädchen waren Gloria Schmidberger, Annette Baier-Sauter und Nele Mayer als Betreuer und Kampfrichter im Einsatz.