Gaumannschaftsmeisterschaften


Am vergangenen Wochenende war die Turnabteilung Ausrichter der Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngaus Zollern-Schalksburg. In drei Durchgängen starteten über 150 Turnerinnen und Turner von der Minirunde bis zur Kür modifiziert. Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die am Wochenende im Einsatz waren und einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Von der TG Schömberg starteten vier Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen. In der Minirunde Juti C erreichte die Mannschaft mit Lorena Rottler, Myriam Scheible, Leonie Steinlehner, Samira Weinmann und Josi Wolfert vor heimischer Kulisse einen hervorragenden 2. Platz. Viola Friedrich, Carolin Klink, Sahra Kneule, Eva Koch, Lea Neher und Viola Rottler schafften es in der Minirunde der offenen Klasse auf den 1. Platz. Die Trainerinnen Daniela Moseler und Steffi Lipkow waren sehr zufrieden mit den gezeigten Übungen.

Die Jugendturner präsentierten sich ebenfalls von ihrer besten Seite und bekamen viel Lob von ihren Trainern Kevin Weckenmann und Heiko Baier sowie Betreuer Uwe Bohnert. Mit einem gelungenen Wettkampf erreichte die Mannschaft mit Noah Bodmer, Julius Diebold, Tim Hugger, Leo Müller, Timm Sauter, Simon Schlegel und Ivan Slavov den 1. Platz im Pflicht-5-Kampf der Jutu D. Beim Pflicht-4-Kampf der Jahrgänge 2009/2010 erreichten Ben Adler, Levin Etzold, Mika Hoh, Lars Maier und Lukian Seitzinger ebenfalls den 1. Platz. Damit haben sich beide Mannschaften für das Regionalfinale qualifiziert, das am 21. Oktober beim TV Feldrennbach stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner! Den Turnern wünschen wir außerdem schon heute viel Erfolg für ihren Qualifikationswettkampf!