Erfolgreiches Wochenende der Turnabteilung


Am 26. und 27. September fanden unter den vorgegebenen Hygienebedingungen die diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften in Meßstetten statt.

Im männlichen Bereich gingen drei Mannschaften für die TG Schömberg an den Start. Die jüngsten Teilnehmer mit Niklas Baier, John-Fabio Bross, Matthias Kiener und Leo Naujoks erturnten mit 144,20 Punkten die Gaumeisterschaft. Die D Jugendturner Ben Adler, Mika Hoh und Lucian Seizinger durften sich ebenfalls über den Titel freuen. Mit 166,00 Punkten erturnten sie sich Platz 1 vor dem SV Dotternhausen mit 158,20 Zählern.

Die dritten Gaumannschaftsmeister der männlichen Turner wurden die C Jugendlichen Noah Bodmer, Simon Schlegel und Ivan Slavov mit großem Vorsprung vor dem SV Dotternhausen. Das Trainerteam Heiko Baier, Kai Bross, Uwe Bohnert, Karl Schmidberger und Kevin Weckenmann war mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Im weiblichen Bereich gingen die Turnabteilungsmitglieder Emma Mayer, Amelie Sieber und Stefanie Sauter bei den D Jugendlichen für den TSV Ebingen an die Geräte. Auch sie erturnten sich die Gaumeisterschaft mit 185,30 Punkten vor dem TSV Meßstetten mit 178,60 Punkten und dem TSV Geislingen mit 170,10 Punkten. Gleichzeitig wurden im weiblichen Bereich die Einzelmeisterschaften in den jeweiligen Altersklassen ausgetragen. Bei den 10-jährigen wurde Emma Mayer Vizemeisterin mit 60,6 Punkten. Am Barren und Schwebebalken erturnte sie sich die höchsten Wertungen in ihrem Jahrgang. Amelie Sieber verpasste knapp das Podest und wurde Vierte.
Stefanie Sauter turnte in der Altersklasse der 11-jährigen und wurde mit 62,00 Punkten Gaumeisterin. Erfreulicherweise gewann sie alle vier Einzelgeräte in ihrer Altersklasse. Leonie Hoh wurde mit der Mannschaft und im Einzel ebenfalls Gaumeisterin bei den 12-jährigen.


Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern der Turnabteilung.