Erfolgreiches Wochenende in der Schweiz – Platz 2 und 4 für die TGS


Am vergangenen Samstag wurden die Turnerinnen aus Schömberg zum Schwanencup in die Schweiz von ihren Freunden des TV Horgen eingeladen. Diese besuchen jedes Jahr den von uns ausgerichteten Stauseepokal. Nach der Anreise über Schaffhausen und kurzem Besuch der Turnfreunde in Schaffhausen ging es zur Wettkampfstätte nach Horgen.

Am Nachmittag begann Stefanie Sauter in dem ersten Wettbewerb der P4. Die Anforderungen waren nach Code de Pointage. Sie startete ihren Wettkampf am Boden. Danach ging es an den Sprung, wo sie sich die höchste Wertung mit 11,15 Punkten erturnte. Auch am Schwebebalken zeigte sie eine fehlerfreie Übung mit einer tollen Flick-Flack Verbindung und wurde an diesem Gerät mit 10,55 Punkten belohnt, was in ihrem Wettkampf die Tageshöchstwertung bedeutet. Bei der abschließenden Siegerehrung erreichte sie sich den hervorragenden zweiten Platz mit nur 0,3 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierte aus Basel und einem Teilnehmerfeld von 15 Starterinnen.

In den nächsten Wettkampf der Kategorie Open, starteten Leonie Hoh, Emma Mayer und Lena Hauer. Am Boden zeigte Leonie eine schöne Übung und erturnte sich damit unter einer starken Konkurrenz den 15 Platz. Auch Emma zeigte eine fehlerfreie Übung am Balken und erturnte sich den 11 Platz mit 38,1 Punkten. Die Erstplatzierte aus Horgen erreichte 39,95 Punkte.

Lena Hauer präsentierte am Boden, sowie am Barren eine schöne Übung und wurde mit damit Vierte. Sie verpasste um nur 0,15 Punkten den dritten Platz und das Siegerpodest. Die mitgereisten Verantwortlichen Gloria Henke, Sabine Mayer und Annette Baier- Sauter waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.Nach einem gemütlichen Abschluss, in der von Josefine Bischofsberger aus Horgen organisierten Ferienwohnung, genossen die Mädels den gemeinsamen Abend in der Schweiz.
Am Sonntagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstück nutzen die Turnerinnen den Tag um sich die wunderschöne Stadt Horgen anzuschauen, bevor sie nach einem tollen Wochenende, voller schöner Momente und neuer Freundschaften, nach Hause fuhren.